1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM500 - Tuner hin??

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von fhansig, 4. April 2011.

  1. fhansig

    fhansig Senior Member

    Registriert seit:
    23. Oktober 2006
    Beiträge:
    204
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo,
    Ich besitze eine Dreambox 500S. Seit einiger Zeit habe ich folgendes Problem:
    Die öffentlich-rechtlichen Programme haben eine sehr hohe Fehlerrate, anfangs warens nur Klötzchen, mittlerweise ist fast da ganze Bild nicht mehr Erkennbar. Nach einer Weile (etwa 15 min) bessert sich die Situation aber etwas, die Fehlerrate geht zurück und man kann ein halbwegs ausreichendes Bild empfangen. Auf die Dauer geht das aber auf die Nerven.
    An was könnte das liegen? Ich dachte da an den Tuner aber der kostet auch Geld und muss eingelötet werden. Kennt vielleicht jemand das Problem?
     
  2. gucker22

    gucker22 Junior Member

    Registriert seit:
    23. Dezember 2004
    Beiträge:
    60
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    18
    AW: DM500 - Tuner hin??

    Ich habe das gleiche Problem mit einer 500-S
    ARD & ZDF sind sehr schlecht bis gar nicht zu empfangen, Phoenix aber schon
     
  3. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DM500 - Tuner hin??

    Vielleicht mal die Schüssel richtig ausrichten ;)