1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM500 nun für Kabel verfügbar

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von W. Ryker, 11. April 2005.

  1. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    Anzeige
    Da ja nun nach folgener Meldung http://www.digitalfernsehen.de/news/news_25388.html
    die DM500 für Kabel verfügbar ist, hab ich noch einige Fragen dazu, bevor ich mir ein paar solcher Dreamboxen hole.

    1. Der integrierte Kartenleser, den man auf den Fotos (Dream Homepage) sehen kann, kann ich den legal mit meinem Premiere Abo nutzen ? D.h. Premiere-Karte rein und los gehts.

    2. Da ich wegen meiner derzeitigen dbox so eine Netzwerkfestplatte (WL-HDD) habe, kann ich mit der DM500 darauf Filme aufnehmen und auch wiedergeben ? Beide haben ja einen 100Mbit Netzwerkanschluß. Die WL-HDD kann NFSv3.


    Danke für evtl. Antworten

    Gruß
    Ryker
     
  2. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
  3. Blue7

    Blue7 Lexikon

    Registriert seit:
    29. März 2003
    Beiträge:
    33.529
    Zustimmungen:
    8.210
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Kabel und Satreceiver
  4. FendiMan

    FendiMan Junior Member

    Registriert seit:
    1. November 2003
    Beiträge:
    143
    Zustimmungen:
    17
    Punkte für Erfolge:
    28
  5. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DM500 nun für Kabel verfügbar

    zu 1. Nein. (nicht legal, da die Dreambox kein Betacrypt oder Nagra/Aldin unterstützt)
    zu 2. sollte wohl gehen wenn eine solche Funktion in Enigma eingebaut ist.

    Gruß Gorcon

    PS: Die Box gabs schon seit mindestens einem Monat zu kaufen.
    Ich persönlich halte nichtsvon ihr da nur ein Scartanschluß kann nur Dreamcypt.
     
  6. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: DM500 nun für Kabel verfügbar

    Tja - Aus der Traum. Ich halte auch nichts mehr von der DM500. Sind zuviele Nachteile gegenüber meiner jetzigen dbox.

    Gibt es noch eine reelle Chance, daß auch die "große" Dreambox IN NAHER Zukunft als KABELversion rauskommt? - ansonsten werde ich wohl dann bald zur grobi tvbox greifen müssen.

    Gruß
    Ryker
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.227
    Zustimmungen:
    27.221
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: DM500 nun für Kabel verfügbar

    Kann ich mir nicht vorstellen.
    Gruß Gorcon
     
  8. W. Ryker

    W. Ryker Gold Member

    Registriert seit:
    25. April 2001
    Beiträge:
    1.334
    Zustimmungen:
    195
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Dreambox DM920UHD
    FireTV
    AW: DM500 nun für Kabel verfügbar

    An die Insider hier im Forum:

    Es wird ja bei der DM7025 immer wieder Werbung gemacht mit DVB-S,DVB-C,DVB-T.
    Lohnt es sich wirklich noch auf die DM7025 zu warten ? - soll ja wohl im Juni rauskommen. Oder sollte ich nun doch lieber zu einem anderen FestplattenReceiver für Kabel (z.b. die Grobi tvbox) greifen. Ich kann zwar momentan mit meiner dbox auch übers LAN aufnehmen, aber ich brauche immer öfter auch Timeshift.


    Gruß
    Ryker
     
  9. Angel

    Angel Talk-König

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    5.432
    Zustimmungen:
    455
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM500 nun für Kabel verfügbar

    @W. Ryker

    Ich kann dir hier keine klare Antwort geben, aber bei meiner neuen 7020er sehe ich nun neben der Datei satellites.xml auch eine Version für "cables" und "terrestrial". Mache dir einen Reim drauf.

    Gruß
    Angel