1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 800HD-Premiere-Bundesliga-Multifeed

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Klaus B, 5. Oktober 2008.

1. Klaus B

Klaus B Senior Member

Anzeige
    Hallo,wer hat eine 800 und zeichnet erfolgreich über die Multifeeds auf?Möchte gerne wissen,ob ich mit einer DM 800HD über Timer das Spiel des BVB09 ( Borussia Dortmund)aufzeichnen kann?Bis jetzt habe ich den Technisat HD S2 im Netz gefunden der das kann.Bildlich soll aber der DM 800HD der "bessere" sein?Meine Frage nochmals,ist das EPG so gut vom DM 800HD das ich Stunden vorher programmieren kann?Habe zur Zeit einen Topfield TF 5000 mit Alpha Light und S02 Karte.Dort kann ich nur eine halbe Stunde VOR Spielbeginn auswählen.Wenn es mit der 800er geht,brauche ich eine "besondere" Software?:eek:

2. PH

PH Silber Member

AW: DM 800HD-Premiere-Bundesliga-Multifeed

- Im Portal das Spiel auswählen, Tasten grün - grün - ok. Das wars! Es is vollkommen uninteressant, auf welchen Feed gesendet wird.
    - Die P-Karte läuft bei mir in einem externen Cardreader;
    - Firmware Gemini 3.8., die originale Software habe ich nicht probiert.

Peter

Zuletzt bearbeitet: 5. Oktober 2008
  3. Regloh

Regloh Silber Member

da auf der 800er auch enigma2 läuft, kannst du das spiel programmieren, sobald premiere den entsprechenden epg ausstrahlt. da ich kein fußballfan bin kann ich dir nur sagen, dass der f1 unterkanal etwa 3-4 tage vorher programmierbar ist. wie es geht steht direkt über meinem posting.

zur software ... die dreams haben alle keine premiere zertifizierung und unterstützen auch alle nicht die premiere verschlüsselung ... von hause aus. das ganze kann man mit einem ci und der richtigen premierekarte lösen. als ci empfiehlt sich alphacrypt, damit gehen zumindest die nagra karten. für nds gibt es meines wissens kein ci.
    entsprechende softwarelösungen für kartensupport musst du im internet suchen, ein kleiner hinweis steht im posting über mir.

Regloh

4. RalfCux

RalfCux Gold Member

Technisches Equipment:
    PVR: Vu+ (Duo2, Solo2 und Uno)
    TV: Samsung UE55F6470
    AVR: Yamaha RX-V673
    Lautspr.: Teufel Theater 2

Bleibt dann nur die Frage, wo man das Alphacrypt bei der DM-800 reinstecken soll?! :eek: :D

Gut nur, das man ein ci wie z.B. das Alphacrypt bei einer Dream garnicht braucht (was Geld spart), und es zudem auch noch egal ist ob man nun eine Nagra oder NDS Karte besitzt.

Gruß
    Ralf :winken:

5. Regloh

Regloh Silber Member

die ci geschichte habe ich für die kommende 8000er und diverse bereits auf dem markt befindliche dreams geschrieben. :)
    Regloh

PS: ich kann ein ci in die 800er schieben, nur ob das funktioniert mag ich bezweifeln :D

6. jola

jola Senior Member

Technisches Equipment:
    TF5200PVRc 250GB

Hehe, so ist es.

Ich habe eine (Sat-) NDS-Karte. Geht prima :D :D :D

7. Regloh

Regloh Silber Member

jaja und vorteile hat es auch noch ... entschlüsselung mehrerer sender auf mehreren transpondern gleichzeitig.
    :D
    Regloh

Diese Seite empfehlen