1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 8000-freundlich zu Frauen

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von rx 50, 23. April 2010.

  1. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    Anzeige
    Hallo Gemeinde,
    habe nun endlich jemanden gefunden,der mir ne 8000er konfigurieren
    kann.Das Buch von Gäbler für 25,-€ habe ich frustriert nach Stunden
    in die Ecke geworfen.Er könnte mir sogar mit zusätzlichen kleineren Dreamboxen
    ein Netzwerk im Haus aufbauen.Angeblich könnte ich dann in jedem
    Raum ein anderes Sky-Programm sehen??Für diesen Fall hat mir jedenfalls
    meine Frau schon die Freundschaft gekündigt.Wenn ich aber nur die
    8000er für das Wohnzimmer nehmen , käme meine Frau mit der
    Fernbedienung zurecht?Sie will nur einschalten ,umschalten und
    ausschalten können?Kommt eine normale Frau damit zurecht?
    Und stimmt das mit dem Netzwerk?
    Vorab Danke an die Dreamer,ich wäre auch gern einer,zumindest ein
    bischen.
     
  2. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: DM 8000-freundlich zu Frauen

    Ja, deine Frau kommt damit zu recht und ja, über Cardsharing, was allerdings nicht erlaubt ist, kannst du mit einer Sky-Karte auf allen Dreamboxen Sky kucken. Das darf aber hier im Forum nicht thematisiert werden.
    Du kannst aber auch, legal, über Netzwerk am PC die Programme anschauen. Die Dream hat ja 2-4 Tuner. Ich kuck hin und wieder im Büro am PC, wenn meine Frau den Fernseher belegt.
     
  3. rx 50

    rx 50 Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Januar 2006
    Beiträge:
    3.237
    Zustimmungen:
    282
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 8000-freundlich zu Frauen

    Dank Dir ,
    wenn Deine Frau mit der Fernbedienung klar kommt bin ich zufrieden.
    Dann schaffe ich mir das Teil für das Wohnzimmer an.
     
  4. towomz

    towomz Board Ikone

    Registriert seit:
    22. Mai 2002
    Beiträge:
    3.339
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000 2x DVB-S, 2x DVB-C
    AW: DM 8000-freundlich zu Frauen

    Ja, das hat auf Anhieb geklappt, obwohl meine Frau nicht so technikbegeistert ist.
     
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    10.610
    Zustimmungen:
    221
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: DM 8000-freundlich zu Frauen

    Ja, die Box ist von der Bedienung her frauenfreundlich und JA, das mit dem "Netzwerk" geht. Solange du das nur in den eigenen vier Wänden machst ist es auch nicht wirklich verboten sondern lediglich eine Grauzone.

    Greets
    Zodac
     

Diese Seite empfehlen