1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Dm 7025 an VGA Flachbildschirm

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von Tramp88, 7. Dezember 2011.

  1. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    Anzeige
    Hallo, ich habe eine Frage an die Fachleute.
    Ist es möglich eine DM 7025 oder eine Dbox2 mit Hilfe eines Adapters an einen
    PcMonitor anzuschließen (Flachbi ldschirm mit VGA A nschluss)
    Welches K abel muss ich da bestellen? :confused:

    Vielen Dank!

    Cu Tramp
     
    Zuletzt bearbeitet: 7. Dezember 2011
  2. mkossmann

    mkossmann Senior Member

    Registriert seit:
    18. November 2006
    Beiträge:
    280
    Zustimmungen:
    10
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Dm 7025 an VGA Flachbildschirm

    Mit einem einfachen passiven Kabel von Scart auf VGA ist es da in der Regel nicht getan. Das würde nur ausreichen, wenn der Monitor auch ein Fernsehsignal ( 50 Hz Bild- und 15625 Hz Zeilenfrequenz ) unterstützt. Da gab es wohl mal Röhrenmonitore, die das unterstützt haben. aber Flachbildschirme erfordern in der Regel eine VGA-kompatible Zeilenfrequenz >= 31000 Hz ( Das sollte in der Bedienungsanleitung des Monitors stehen). Und somit einen aktiven Konverter wie z.B. CYP Europe - CM-345S Scart RGB to XGA Converter / Scaler
     
  3. Tramp88

    Tramp88 Gold Member

    Registriert seit:
    21. August 2002
    Beiträge:
    1.145
    Zustimmungen:
    56
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    Ich distanziere mich von jeglicher Werbung, die in meinen Beiträgen eingeblendet, oder in meinen Texten verlinkt wird! Ich habe dieser Werbeform nicht zugestimmt und lehne diese ab.
    AW: Dm 7025 an VGA Flachbildschirm

    Vielen Dank,

    Das lohnt denn allerdings nicht, der Prei s ist so hoch, das ich dafür eine neue Satbox und einen neuen PcMonitor bekomme.

    Cu. Tramp
     

Diese Seite empfehlen