1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von bephi, 27. März 2006.

1. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    hallo leute,
    ich habe folgendes problem:

ich habe eine dreambox dm7000-s und bin sehr zufrieden mit ihr! leider hat sie sich gestern aufgehängt, sodass ich mal wieder den stromstecker ziehen musste (war schon des öfteren der fall)! als ich denk stecker wieder reinsteckte, hörte man das ganz normale boot-geräusch und auf dem display steht normal "DREAM Multimedia"! sonste erschien auf dem TV dann aber der boot-screen und im display stand die versionsnummer 1.08! ... diesmal leider nicht... :(
    es kommt kein bild mehr im TV und die box bleibt im display bei "DREAM Multimedia"! selbst wenn ich sie aussschalte und wieder ein, passiert das selbe!
    nun dachte ich mit, ich mache ein firmware update, aber die box wir nicht mal von meinem router erkannt (wie sonst immer)! ich nehme somit an, dass die noch nicht vollkommen gebootet hat!

was kann ich denn da machen? das ist der einzige reciever im haus und fersehen geht ja somit leider nicht... kann mir jemand weiterhelfen?
    vielen dank im vorraus!

2. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93
    AW: DM 7000-S bootet nicht mehr! HILFE!!!

Wenn sich die Firmware verabschiedet hat, bleibt dir nur das neue Flashen mit Nullmodemkabel und DreamUp.

DreamUp

Gruß
    Angel

3. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke dir! also über netzwerk kann ich somit nicht flashen? weil box wird ja nicht erkannt!
    doch so ein kabel hab ich garnicht... was ist denn ein nullmodemkabel?

4. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hmm hab grad gesehen, dass die garantie schon abgelaufen ist und ich die dreambox somit nicht einschicken kann... :(
    vielleicht weiß ja noch jemand, was ich machen kann?! wär wirklich klasse, weil das gerät echt toll ist und so teuer war!

PS: wie kann ich dieses Nullmodemkabel denn überhaupt anschließen? hab einen laptop und doch garnicht so einen anschluss...

5. Angel

Angel Talk-König

Punkte für Erfolge:
    93

Ein Nullmodem-Kabel ist ein serielles Kabel mit einigen gekreuzten Adern.

Wie gesagt, ohne wirst du die Box wohl nicht mehr zum laufen bringen. Wenn dein Notebook über keine serielle Schnittstelle verfügt, solltest du dich nach einem USB-RS232 Adapter umsehen oder vielleicht findest du im Bekanntenkreis noch einen Rechner mit der entsprechenden Schnittstelle.

6. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

danke dir! ich hab mir mal alles besorgt und versuch grad nen reflash! mal schaun, obs was bringt!

7. ingomd

ingomd Silber Member

Punkte für Erfolge:
    26

Es sollte auf jeden Fall was bringen. Solange immer noch das Dream Multimedia Logo erscheint ist alles in Butter. Neues Image rein und gut ist. Ansonsten empfehle ich Dir einen USB-Stick, das neuste CVS-Image in den Flash( verwende das vom 31.Januar) sowie FLASHWIZARD_6_3 und schon kannst Du jedes beliebe Image im Stick auf seinen Verwendungswert testen. Und falls gar nichts mehr geht bin ich auch bereit Dir persöhnlich zu helfen, wir wohnen ja in derselben Stadt.:winken:

8. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

jut haut alles wieder hin! danke nochmal!!!

9. bephi

bephi Junior Member

Punkte für Erfolge:
    26

hey danke ingomd! das mit dem stick werd ich mal ausprobieren!
    du meintest, du hast die firmware vom 31.01. drauf! wo bekomm ich die denn her? ist die neuste nicht die 1.08?

10. PeterVonFrosta

PeterVonFrosta Silber Member

Punkte für Erfolge:
    38
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE
    AppleTV 4K
    LG OLED 65 B7D

@bephi:
    Nein, seit 1.08 hat sich schon jede Menge getan. Aktuelle CVS-Images (1.091d) findest du z.B. bei OoZooN.tv: klick

Mein Tipp: Aktuelles CVS-Image in den Flashspeicher der Box und Gemini 2.7 auf den USB-Stick!