1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 7000: 320 GB Seagate wird nicht erkannt

Dieses Thema im Forum "Dreambox" wurde erstellt von MediaMuc, 9. März 2007.

  1. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe im Einsatz: DM 7000 mit der Orignalsoftware 1.09. Nun wollte ich die eingebaute 60 GB Maxtor-Platte gegen eine größere Seagate Barracuda 7200.10 ersetzen. Sowohl eine 320 GB Seagate (Barracuda 7200.10 ST3320620A) als auch eine 160 GB Seagate (Barracuda 7200.10 ST3160215A) werden beim Mounten nicht gefunden:

    Mounte Datenträger...
    mount /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 /hdd; echo ">>> DONE <<<";
    mount: Mounting /dev/ide/host0/bus0/target0/lun0/part1 on /hdd failed: No such file or directory
    >>> DONE <<<
    ~ >
    Error: couldn't mount!


    Ich habe nun alle möglichen Jumper-Einstellungen an der Festplatte probiert: Die Dreambox startet nur, wenn ich "Cable Select" eingestellt habe (ursprüngliche funktionierende 60 GB Maxtor-Platte war auch auf "Cable Select" gestellt).

    Woran könnte das liegen?
     
  2. Patrick S

    Patrick S Foren-Gott

    Registriert seit:
    8. Mai 2001
    Beiträge:
    14.616
    Ort:
    Gessertshausen b. Augsburg
    AW: DM 7000: 320 GB Seagate wird nicht erkannt

    IDE-Kabel mal überprüfen ( Pins) usw. Bekommen die Platten Strom, d.h. laufen sie an? Ggfs auch mal das Image neu einspielen, da kann es in der Software auch was zerlegen.

    viele Grüße,

    Patrick
     
  3. Reichi_NB

    Reichi_NB Gold Member

    Registriert seit:
    30. Januar 2002
    Beiträge:
    1.559
    Ort:
    München
    AW: DM 7000: 320 GB Seagate wird nicht erkannt

    kannst du die platte initialisieren (übers Menü)?
    existiert /hdd?
     
  4. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 7000: 320 GB Seagate wird nicht erkannt

    leider kann ich die Platte(n) (160 GB/320 GB) auch über das Menü nicht erreichen. Es heißt immer, dass keine Festplatte angeschlossen ist. Wenn ich zwischenzeitlich immer wieder die Standard-Maxtor-Platte anschließe, ist alles OK.

    Ich werde heute Abend mal ein anderes Image einspielen. Vielleich hat meine offizielle 1.09er Version einen Schlag.
     
  5. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: DM 7000: 320 GB Seagate wird nicht erkannt

    Warum nimmst Du kein hervorragendes Image wie Gemini oder PLi Garnet?
     
  6. MediaMuc

    MediaMuc Senior Member

    Registriert seit:
    25. September 2002
    Beiträge:
    173
    Ort:
    Bayern
    AW: DM 7000: 320 GB Seagate wird nicht erkannt


    mit Gemini und einem Flash Erase hat es nun geklappt. Festplatte ist auf Master eingestellt (bisherige Maxtor war auf Cable Select). Nun werden die verschiedenen neuen Festplatten in meiner Dreambox erkannt. VIELEN DANK!!!
     
  7. Jazzman

    Jazzman Guest

    AW: DM 7000: 320 GB Seagate wird nicht erkannt

    Na das ist doch eine Erfolgsmeldung :cool:

    Viel Spaß mit dem besten Spielzeug der Welt :D
     

Diese Seite empfehlen