1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DM 500_S und GoToX

Dieses Thema im Forum "Linux E2 Receiver (Dreambox etc.)" wurde erstellt von laudanum, 1. Dezember 2009.

  1. laudanum

    laudanum Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe heute einen Motor an meine Schüssel gebastelt und als ich ans Einstellen wollte, war ich baff, ich hatte sofort Astra- Empfang.

    Mein 1. Gedanke, jetzt nur nix verstellen!!!

    Kann mir nun jemand helfen, wie ich weiter machen soll?

    Die Funktion von GoTox wird von meinem Motor unterstützt, nur habe ich Bammel davor, den Motor automatisch suchen zu lassen, da er mir die Hauswand einreißen könnte!!

    Vorab vielen Dank!:winken:
     
  2. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DM 500_S und GoToX

    Man kann die Begrenzungen einstellen.
    Am besten einer guckt und der andere lässt den Motor bist zum Hindernis fahren. Dann im Receivermenü den Begrenzungspunkt setzen. Für Ost und West. Anders geht das nicht.

    Edit: Die Funktion kann je nach Receiver anders heißen.
    Z.B. Limit setzen oder Ähnliches.
     
    Zuletzt bearbeitet: 1. Dezember 2009
  3. laudanum

    laudanum Neuling

    Registriert seit:
    1. Dezember 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DM 500_S und GoToX

    Ja, das ist schon klar.

    Nur wollte ich wissen, ob ich den Punkt (Astra 19,2) irgendwie speichern kann, damit ich einen Ausgangspunkt habe und so auch Hotbird ect. empfange.

    Jetzt klappt im Moment so wie so nix mehr.

    Ich habe irgendwas verstellt und bekomme seit einer halben Stunde folgende Meldung: Bitte warten... Der Motor dreht nach 19,2 E!

    So, ich habe die Box neu gestartet, weil mir das zu lange gedauert hat und habe auch wieder Astra drauf.
     
  4. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    53.194
    Zustimmungen:
    11.049
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: DM 500_S und GoToX

    Da Du nach dem Einschalten wieder Astra drauf hast, zeigt, das der Receiver die Position gespeichert hat.
    Logisch oder?