1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLNA Verbindung Fernseher zu Computer

Dieses Thema im Forum "HILFE!!!! Alles kaputt???" wurde erstellt von klausino, 26. Oktober 2010.

  1. klausino

    klausino Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo
    Möchte Filme vom Computer auf Fernseher über Fritzbox per Wlan sehen.
    Fernseher hat Router gefunden und Vista zeigt Fernseher auch im Netzwerk an. Dateien sind freigegeben.
    Wie bekomme ich den Film zum Fernseher hin?
    Danke im vorraus.
     
  2. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: DLNA Verbindung Fernseher zu Computer

    Ich habe einen Sony AEP 805 mit meinem PC im Netzwerk verbunden. Dabei muss der Fernseher dem Computer erkennen. Dies setzt natürlich voraus, dass er (z.B.) über die Fritzbox zugreift. Dann kann man diesen PC und das Laufwerk vom Fernseher her anwählen, ggf. über die Dateien auf die gewünschte Filme zugreifen.
     
  3. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.829
    Zustimmungen:
    3.469
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: DLNA Verbindung Fernseher zu Computer

    DLNA ist nicht gleich DLNA. Einige Hersteller verstehen darunter eine NFS Verbindung, andere nur CIFS. Beides ist unterschiedlich in der Freigabe der Dateien.
    Vorzuziehen ist immer ein Zugriff auf einen NFS Server (funktioniert auch mit der Fritzbox ganz ohne PC).
     
  4. klausino

    klausino Neuling

    Registriert seit:
    17. Oktober 2010
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DLNA Verbindung Fernseher zu Computer

    Danke für die Antworten.
    Kann ja vom Fernseher auf einzelne Dateien vom Computer zugreifen.
    Jpg und mp3 gehen aber keine mpg.
    Er zeigt mir die Datei an und wenn ich sie auswähle kommt immer Fehler bei der Ausführung. Ich werde noch verrückt.
    Es ist ein Toshiba.
     
  5. Juramix

    Juramix Junior Member

    Registriert seit:
    20. Mai 2008
    Beiträge:
    110
    Zustimmungen:
    7
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Dreambox 8000
    AW: DLNA Verbindung Fernseher zu Computer

    Es könnte ein Problem mit Streaming sein. Das heißt, die Freigabe für Streaming fehlt. Ich musste im Media-Player eine Freigabe gesondert setzen. Lies mal hier (letzte Antwort) mit einer vielleicht hilfreichen Anleitung:

    DLNA Media Server für TOSHIBA REGZA 46SV685D, Toshiba - HIFI-FORUM
     

Diese Seite empfehlen