1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLNA-Server mit USB-Anschluss

Dieses Thema im Forum "HDTV, Ultra HD, 4K, 3D & Digital Video" wurde erstellt von Chrisbee, 21. Dezember 2009.

  1. Chrisbee

    Chrisbee Neuling

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich suche einen Festplattenspeicher (ca 1TB), der sowohl über USB (für meinen HD8+ Receiver) als auch über Ethernet per DLNA genutzt werden kann. Es wäre auch egal, wenn ich für die unterschiedlich Zugriffsart den Plattenplatz in zwei Partitionen aufteilen müsste. Es wäre nur einfach schöne beide Funktionen in EINEM Gerät zu vereinen um nicht zwei Geräte (inc. zwei Netzteile) anschließen zu müssen.
    Ich bin bei meiner Suche nur auf die Buffalo Linkstation live gestoßen. Die kann zwar DLNA und hat auch einen USB-Anschluß, aber dieser kann, wenn ich es richtig verstanden habe nur dazu genutzt werden weitre USB-Platten anzuschließen, d.h. man kann nicht per USB auf dessen eingebaute Platte zugreifen.
    Kennt einer von euch ein Gerät was solches leistet?

    Grüße

    Chris
     

Diese Seite empfehlen