1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DLNA Netzwerk mit Samsung UE40C7700

Dieses Thema im Forum "Heimkino mit dem PC" wurde erstellt von Rolswer, 17. Oktober 2010.

  1. Rolswer

    Rolswer Neuling

    Registriert seit:
    25. September 2010
    Beiträge:
    8
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo liebe Experten

    ich hoffe, mir kann einer helfen.

    Habe den Sammy problemlos mit dem Router (Fritzbox) verbinden können. Internet klappt reibungslos.

    Nun wollte ich das Netzwerk nutzen. D.h. ich will Bilder und Musik von meinem PC auf dem Sammy anschauen/hören.

    PC Share habe ich installiert und die Dateien freigegeben. Trotzdem klappt nichts.:mad:

    In einer englischen Anleitung steht, daß man den Sammy mit einem Kabel (DLNA) an den Router anschliessen muss. Das geht aber wegen der Entfernung nicht.

    Frage: Muss man wirklich per Kabel arbeiten oder gibt es einen Weg über WLAN?

    Danke für Eure Tipps.
     
  2. luzifer

    luzifer Junior Member

    Registriert seit:
    3. Oktober 2004
    Beiträge:
    30
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    8
    AW: DLNA Netzwerk mit Samsung UE40C7700

    @ Rolswer

    Samsung bietet selbst eine WLAN Lösung an, der erforderliche Stick wird bei Samsung angeboten, aber es geht auch per DLAN.
    So habe ich meinen Sammy angeschlossen, zwei 200ter AV, einen an den Router und den anderen zum Sammy eine Etage tiefer. Geht problemlos und mit höherer Datenrate als WLAN, wenn auch die theoretischen 200, nie erreicht werden können.
    Ich bin seit Monaten zufrieden und es funzt ohne Probleme.

    Hoffe geholfen zu haben.
     
  3. Gartendeko

    Gartendeko Junior Member

    Registriert seit:
    25. Februar 2008
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Sanyo Z700
    JBL
    AW: DLNA Netzwerk mit Samsung UE40C7700

    Rolswer schreibt:"zu Weihnachten soll es den Fernseher Samsung UE40C7700 geben."
    Erstmal Glückwunsch, dass es bei Dir schon Weihnachtsgeschenke gab ;-)

    Hi, du schreibst doch das Du den TV am Router angeschlossen hast!?
    Und warum jetzt das Problem mit dem Kabel?
    Was hat das mit der englischen Anleitung zu tun, ich würde mich an die Deutsche halten!?
    Schau mal hier: WiFi
     
    Zuletzt bearbeitet: 17. Oktober 2010

Diese Seite empfehlen