1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

dLan 200 AVmini mit 2 Recievern

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von kruemel2302, 11. März 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. kruemel2302

    kruemel2302 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hi leute,

    ich zieh am we um und am montag sollte eigentlich wieder t-home entertain gehen. ich bin mir nicht schlüssig ob ich mir nicht das dLAN® 200 AVmini Network Kit hole. allerdings stellt sich mir die frage ob ein rj45 port für 2 reciever reicht.

    ich muss ja vom modem mit dem 1. adapter in die steckdose und dann hab ich ja 2 abnehmer. ist das ok? funktioniert das auch wenn beiden an sind bzw über einen hd und den anderen normal fernsehen geschaut wird?

    thx :)
     
  2. Hempelchen

    Hempelchen Neuling

    Registriert seit:
    27. März 2009
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dLan 200 AVmini mit 2 Recievern

    Ich kann Dir aus leidvoller Erfahrung sagen: Jedes Stromnetz ist anders. Ein Setup mit allnet DLAN 200mbit Adaptern funktionierte in der alten Wohnung tadellos, in der neuen kommt nur Datensalat an. Beides ordentlich sanierter Altbau - keine Ahnung, woran es liegt. Daher mein Tipp: Bestelle es irgendwo, wo Du es notfalls zurücksenden kannst. Und probiers einfach aus.
     
  3. axeldigitv

    axeldigitv Board Ikone

    Registriert seit:
    16. Oktober 2003
    Beiträge:
    3.507
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: dLan 200 AVmini mit 2 Recievern

    am besten funzt es wenn es ein Stromkreis ist....
    auch wenn ich schon anderes gesehen habe
     
  4. kruemel2302

    kruemel2302 Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2010
    Beiträge:
    12
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dLan 200 AVmini mit 2 Recievern

    das sind 3 verschiedene stromkreise. kann ich denn einen port auf 2 reciever aufteilen? wieviele kann ich theoretisch dran hängen? (stube wäre die leitung vom speedport --> switch --> 1. reciever, 2. fernseher, 3. bluraypl. meint ihr das geht? werd wohl kabel legen die kosten mich lediglich ein bissl arbeit aber naja was macht man nicht alles damit das gute internet überall anliegt. (die wlan bridge kann doch keine sau bezahlen, find das echt ein bissl wucher (das musste ich loswerden :))
     
  5. HansiModo

    HansiModo Junior Member

    Registriert seit:
    7. Oktober 2009
    Beiträge:
    77
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
  6. atoenne

    atoenne Junior Member

    Registriert seit:
    17. September 2009
    Beiträge:
    26
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: dLan 200 AVmini mit 2 Recievern

    Ich kann nur von meinen praktischen Erfahrungen berichten und die sind positiv was das dLan200 AV betrifft.
    Ich habe in einem Neubau getrennte Stromkreise aber in gleicher Phase. Das scheint wichtig zu sein, wenn es um den Übergang zwischen den Stromkreisen im Sicherungskasten geht.

    Am Ende der dLan Strecke hängt ein preiswerter Netgear ProSafe 5-Port Switch (26 Euronen bei Amazon), der einen Receiver, eine PS3 und ein Apple-TV (HD Videos) parallel bedient. Keine Probleme mit 2SD/1HD parallel bei VSDL25. Der Devolo packt die volle Bandbreite ohne Störungen.

    Andreas
     
  7. ShadowChaser

    ShadowChaser Senior Member

    Registriert seit:
    22. Oktober 2005
    Beiträge:
    181
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: dLan 200 AVmini mit 2 Recievern

    Ich hab auch nur gute Erfahrungen mit dLan.

    Hab das Wireless Kit + einen weiteren AVmini und daran 2 Receiver,PS3 und den WDTV.Funktioniert alles problemlos :)
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen