1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DK Digital AV R 600 - Eure Meinungen

Dieses Thema im Forum "Heimkino-Kaufberatung" wurde erstellt von gelöschter Nutzer, 2. November 2006.

1. Anzeige
    Das ganze Internet scheint von nichts anderem zu reden:
    Wenn man mal nach einem A/V-Receiver sucht, findet man 25000 Internetseiten die den AV R 600 der Marke DK-Digital verkaufen.
    Ich liebäugle schon länger mit diesem Gerät, da ich meine alte Stereoanlage (AKAI MX-670) mangels genügend Eingängen und Heimkinofähigkeiten gerne durch ein Heimkinosystem ersetzen möchte.
    In nachhinein wurde mir gesagt was meinem Vater vor gut 10 Jahren für ein Müll aufgeschwatzt wurde, so steht in den Technischen Daten ein Klirrfaktor von 10% gemessen nach EIAJ bei 6 Ohm.
    Meine 2 Boxen möchte ich gerne behalten (55 W, 6 Ohm), da mir einfach das nötige Kleingeld fehlt noch ein Boxensystem zu kaufen. Ich hätte für den AV-Receiver so um die 150 Euro zum ausgeben. (der DK Digital kostet 169 €)
    Hat schon jemand von euch Erfahrungen gesammelt? Empfehlenswert? Totaler Müll?
    Wäre über jede Meinung/Tipp dankbar, weil man sonst nichts dazu findet.

Hier noch der Link zum Produkt auf der Herstellerseite:
    http://www.dk-digital.com/de+products+home_entertainment+av-r600.html

2. qay57

qay57 Gold Member

Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: DK Digital AV R 600 - Eure Meinungen

Hi,

der Receiver sieht aus wie einer den ich auch mal hatte...
    - vor ca. 25 Jahren... mit Verlaub ein Gerät das neu € 170.- kostet von einem absoluten Noname-Hersteller??? NICHT kaufen !!!
    Schau in die Suchmaschinen da gibts Super-Angebote von Markenherstellern z. B. 5.1 Auslaufmodelle von JVC - Kenwood für ähnliches Geld mit garantiertem Service usw.

Ein zweiter guter Rat
    - Surround (egal ob nur 5 Kanal oder 7.1 THX) macht nur Spaß und Sinn wenn ALLE beteiligten (mind. 5) Boxen wirklich zumindest "ähnlich" klingen (Angebote z.B. hier http://www.hirschille.de/homehifi/) d. h. vergiß die alten Boxen nutze Sie fürs Schlafzimmer - Küche o.ä.
    - DENN überleg mal: "wenn in einem Film der Düsenjet von vorne links nach hinten rechts über dich wegfliegt" und dauernd durch die unterschiedlich klingenden Boxen seinen Sound ändert... das klingt nicht nur sch... sondern zerstört auch komplett den Surroundeindruck - sprich macht die ganze "5-Lautsprecher" Kiste überflüssig.

So long,

3. AW: DK Digital AV R 600 - Eure Meinungen

Vielen Dank für deine Einschätzung... Der Shop den du mir genannt hast scheint echt gut zu sein... Gefällt mir!
    Ich glaube es wird der TX-SR 503 E von ONKYO
    Damit scheine ich dann auf der sicheren Seite zu sein...

Gruß Freaky Heinz

4. Lechuk

Lechuk Institution

Technisches Equipment:
    Sat:
    Atemio AM510
    19,2° - 28,2°

TV:
    Optoma HD26 92"
    aktives 3D

Ton:
    7.1-Kanal A/V Surround Receiver