1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Django Unchained

Dieses Thema im Forum "Blu-ray/DVD" wurde erstellt von Hoffi67, 20. Mai 2013.

  1. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    Anzeige
    Zwei Jahre vor Beginn des Bürgerkrieges in den Südstaaten: Sklave Django sieht sich nach brutalen Vergehen an seinen Besitzern dem deutschen Kopfgeldjäger Dr. King Schultz ausgesetzt. Doch der erkennt, dass Django ihm bei der Jagd nach den Brittle-Brüdern behilflich sein kann. Als die beiden die Kriminellen finden und Schultz Django freilässt, trennen sich ihre Wege trotzdem nicht. Denn beide sind hinter dem zwielichtigen Plantagenbesitzer Calvin Candie her.


    Django Unchained ist eher ein Film über die Sklavenhaltung als ein typischer Western.Tarantino gibt seinen Figuren viel Zeit zur Entfaltung.Christoph Waltz und Leonardo Di Caprio glänzen auf allen Ebenen.Die Musik ist perfekt eingesetzt.Das Blut spritzt aus allen Rohren.Einziger Kritikpunkt die Laufzeit.Der Film hatte einige Längen, hier wäre weniger mehr gewesen.Ich fand Inglourious Basterds noch ein Stück besser. 7,5/10 für Django Unchained

    Django Unchained Blu-ray Disc


    [​IMG]
     
  2. DannyD

    DannyD Guest

    AW: Django Unchained

    7,5 von 10 für dieses Meisterwerk?

    Von mir bekommt er eine 10/10. Ein Film über Sklavenhaltung ist gut...;) Und ich bin mir sicher das Quentin Tarantino auch keinen Western drehen wollte. Western haben andere vor 60 Jahren schon als Massenware abgeliefert. Inglourious Basterds ist ja auch kein Kriegsfilm und Pulp Fiction kein Thriller. Das ist Kunst, das ist Tarantino.

    Einziger Kritikpunkt an diesem Film wäre, wenn überhaupt, ein zu frühes Ableben von Dr. King Schultz. Der wäre bei mir erst im Finale Furioso gegangen.
     
  3. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Django Unchained


    Meisterwerk hin oder her, daß ist alles Geschmacksache.Für mich hatte der Film einige Längen !7,5/10 sind ja auch nicht so schlecht.10/10 bekommen von mir Jahrhundertfilme, aber jeder sieht es zum Glück anders!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  4. kinofreak

    kinofreak Foren-Gott

    Registriert seit:
    16. Januar 2005
    Beiträge:
    10.851
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Django Unchained

    Für ich ist der Film weder ein richtiger Western, noch ein Film über Sklavenhaltung. es ist ein Tarantino Film.... :) nicht sein bester, auch nicht sein schlechtester. kein Meisterwerk, 8/10 Punkte müssen reichen... (was ja trotzdem sehr gut ist)
     
  5. flashmaster

    flashmaster Silber Member

    Registriert seit:
    22. Juni 2008
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Django Unchained

    Ist es denn ein ,,Typischer,, Tarantino Film? Denn davon gefällt mir kein einziger.
    Inglourious Basterds fand ich auch nicht so toll, habe ihn wieder verkauft nacheinem Tag
     
  6. Dirk68

    Dirk68 Guest

    AW: Django Unchained

    Ich teile deine Meinung. War ein guter Film, aber meilenweit von einer 10 entfernt. Manche Leute jubeln halt jeden Tarantino hoch. So toll isser dann imho aber doch nicht.
     
  7. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Django Unchained

    Vorsicht Spoiler!:

     
  8. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Django Unchained


    Finde ich nicht.Danny D hat das Ableben vorher auch erwähnt.Hast Du wohl übersehen.Außerdem sagt das über den Inhalt des Films überhaupt nichts!!
     
    Zuletzt bearbeitet: 21. Mai 2013
  9. Alaska

    Alaska Talk-König

    Registriert seit:
    26. März 2002
    Beiträge:
    5.414
    Zustimmungen:
    139
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Django Unchained

    Mich stört das. Habe den Film noch nicht gesehen und möchte hier nicht lesen, daß eine Hauptfigur das Zeitliche segnet. Das stand auch Gott sei Dank in keiner von mir gelesenen Kritik.

    Aber Du hast recht, DannyD hat damit angefangen.
     
  10. Hoffi67

    Hoffi67 Moderator

    Registriert seit:
    27. März 2006
    Beiträge:
    9.886
    Zustimmungen:
    552
    Punkte für Erfolge:
    123
    Technisches Equipment:
    Philips 49PFL8271 + Humax HD Receiver
    AW: Django Unchained


    In jeder Kinozeitschrift/Film/Kino Internetseite liest man mehr über den Inhalt jedes Films, als hier und ich habe ja nur auf DannyD nochmal geantwortet.Bei meiner regulären Kritik steht davon nichts.Erst er hat das Ableben erwähnt und nicht ich!:winken:
     

Diese Seite empfehlen