1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJ TV (Hotbird)

Dieses Thema im Forum "Astra/Hot Bird-News" wurde erstellt von sno0oper, 13. Oktober 2008.

  1. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    Anzeige
    ...da fragt man sich, was es wird das wenns fertig ist.

    Bisher kaum beachtet sendet DJ TV schon seit einigen Wochen auf Hotbird (Freq.: 11200MHz Ver. SR: 27500) eine Testschleife mit Trance/House Musik und absolut unpassenden Bildmaterial. Gezeigt werden z.B. Bilder aus der ISS, mal von einer Autobahnfahrt, mal Popeye der Seemann, oder auch diverse Filmtrailer... natürlich immer mit der eingängigen Beatstrecke als Musikalische Begleitung. Da fragt man sich, woher ein "Musiksender" so eine komisches Clip-Archiv her hat bzw. was er damit will?

    Auf der Website www.DJTV.me steht das es mal eine ganz tolle Plattform für DJs zur Verbreitung neuer Dancemusik usw. werden soll. Wenn man sich die derzeitige Testschleife ansieht mag ich das irgendwie nicht so recht glauben.

    Mal sehen wie sich das noch entwickelt.

    [​IMG]
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Oktober 2008
  2. SAMS

    SAMS Moderator Mitarbeiter

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    3.744
    Ort:
    Deutschland, nördliches NRW
    Technisches Equipment:
    Receiver u. a.: Digenius PVR - Gigablue HD Quad Plus

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Programme von 68,5°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Inverto Black Ultra Quad-LNB - SG2500A

    IPTV: Telekom Entertain mit Basispaket

    DAB+ Empfang auf 5C (Bundesmuxx), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL - DVB-T2 Empfang vorbereitet
    AW: DJ TV (Hotbird)

    es gab auf Hot Bird schon mal nen Musiksender, der sich auch so nannte (Deejay TV), sendete auf 11,604 GHz H und spielte auch gute Musik. Der Sender wurde jedoch Bestandteil von "Sky Italia", wechselte die Frequenz, codierte in NDS/Videoguard und ist seitdem nicht mehr für FTA-Gucker zugänglich...
     
  3. nickboy

    nickboy Guest

    AW: DJ TV (Hotbird)

    Anscheind befindet sich DJ TV momentan noch in einer Testphase, da auf der Homepage ja ''Coming Soon'' steht. Sollte der Sender wirklich in Zukunft einmal Clips der elektronischen Musik ausstrahlen, so wuerde mich da sehr freuen. Aber das glaube ich erst, wenn ich es sehe!
     
  4. Wesley Crusher

    Wesley Crusher Senior Member

    Registriert seit:
    23. Juli 2002
    Beiträge:
    469
    Technisches Equipment:
    Maximum T85, Octagon Optima OQSLO PLL Quad LNB
    AW: DJ TV (Hotbird)

    Hoffentlich erhöhen die bis zum Sendestart auch ihre Audiobitrate. Mit 96 kBit/s in Stereo produzieren die im Moment noch sehr viel Klangbrei.
     
  5. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    430
    AW: DJ TV (Hotbird)

    Und wie solche Sender irgendwann enden können, hat man z.B. an Würfelzucker gesehen. Aber schön, wenn es kommen würde (und mit deutlich mehr, als 96kB/s Audio). Noch schöner, wenn es sich behaupten könnte.

    Das alte DeeJayTV.it kann man nur noch per WEB Stream sehen. Und auch eher in abenteuerlicher Qualität.
     
  6. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: DJ TV (Hotbird)

    Machen wir uns nichts vor. Die meißten italienischen FTA-Angebote sind mit Abstand das Schlimmste, was man heute über Satellit finden kann. Hotbird ist zu einer wahren Müllhalde voller unterirdischer Programme verkommen und es nimmt kein Ende. Trotz des guten Willens und der Musik wird sich an der Tonqualität nichts ändern. Das ist ganz einfach so. Wir reden hier von italienischen Programmen!
     
  7. SnoopyDog

    SnoopyDog Senior Member

    Registriert seit:
    5. April 2005
    Beiträge:
    430
    AW: DJ TV (Hotbird)

    RTL102.5 ist aber vom Konzept mal was anderes. Schaue ich hin und wieder ganz gerne.
     
  8. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: DJ TV (Hotbird)

    Nur weil das Signal über nen ital. Uplink geht heißt es ja nicht das es ein Sender aus Italien Sender ist ;)
    Laut Whois ist die Domain djtv.me auf einen Türken aus Istanbul registriert, LyngAdress dagegen gibt eine Adresse in Eindhoven (Holland) an. Und in diversen Web Transponderlisten gibt es noch unterschiedlichere Ortsangaben ;)
     
  9. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Ort:
    zu Hause
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: DJ TV (Hotbird)

    wie kannst du TMF Dance und energy Dance empfangen?

    Für mich ist derzeit Clubland der beste Musiksender.
    MTV Dance ist schrottig.
     
  10. sno0oper

    sno0oper Senior Member

    Registriert seit:
    25. Dezember 2005
    Beiträge:
    248
    Ort:
    NRW, Westmünsterland
    Technisches Equipment:
    T90, TBS-6922 PCIe
    AW: DJ TV (Hotbird)

    mh, auch wenns OffTopic ist:
    TMF Dance via Webstream genau wie NRJ Dance. Wobei die TMF-Streams nur mit Niederländischer-IP zu sehen sind wegen der serverseitigen Ländersperre. Und NRJ Dance kann man ja auch in der Nacht von Freitag auf Samstag von 02:00Uhr bis ca. 05:00Uhr bei NRJhits auf Astra sehen.

    Naja, und Clubland bester Dancemusiksender? mhhh... Also immer wenn ich reinzappe läuft Scooter oder Cascada oder Basshunter *lol ;)
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Oktober 2008

Diese Seite empfehlen