1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

Dieses Thema im Forum "Small Talk" wurde erstellt von bta98, 11. Januar 2006.

  1. bta98

    bta98 Board Ikone

    Registriert seit:
    1. Oktober 2004
    Beiträge:
    4.798
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Anzeige
    Heute morgen ist der bekannte DJ Mark Spoon in seiner Wohnung tot aufgefunden worden. Er starb vermutlich an einem Herzinfarkt. Bekannt wurde er in den 1990'rn mit der Combo "Jam & Spoon".

    Techno-DJ Mark Spoon tot aufgefunden
    MTV News: Mark Spoon tot
     
  2. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    Markus Löffel

    Markus Löffel ist Tod, habe es eben erfahren, muss mal schauen, was genau passiert ist. Bin geschockt :(
     
  3. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.783
    Zustimmungen:
    45
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: Markus Löffel

    Mark Spoon feierte seine größten Chart-Erfolge zusammen mit Jam El Mar als "Jam & Spoon". Seine größten Hits waren "Right In The Night" und "Kaleidoscope Skies". Diese waren wochenlang in den Top Ten in Europa.
    Außerdem ist er durch sein Solo-Projekt "Storm" bekannt. In den frühen 90er Jahren arbeitete er bei Logic-Records. Hier arbeitete er u. a. für das Projekt SNAP! und entdeckte zudem Künstler wie z. B. Dr. Alban. Er trat öfters als DJ bei den Veranstaltungen Mayday und Loveparade in Erscheinung. Bekannt (und mehrfach als Sample genutzt) wurde sein Ausspruch an die Massen auf einem LKW bei der Loveparade 1995 "Warum.. seid... ihr... so... LEISE?"
    Nach Pressedarstellung ist Mark Spoon im Januar 2006 in seiner Wohnung in Berlin an den Folgen eines Herzinfarkts gestorben, wo er am 11. Januar 2006 gefunden wurde. Der genaue Todestag sowie die Umstände des Todes waren beim Fund der Leiche nicht bekannt.
     
  4. duddelbacke

    duddelbacke Board Ikone

    Registriert seit:
    26. Juli 2004
    Beiträge:
    3.453
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Homecast 8100 CIPVR
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Mein Beileid.
    Herzinfarkt mit 39 finde ich schon sehr Heftig.
    Schade,er machte zum teil echt gute Mucke.
     
    Zuletzt bearbeitet: 11. Januar 2006
  5. SAMS

    SAMS Foren-Gott Premium

    Registriert seit:
    16. Januar 2002
    Beiträge:
    12.861
    Zustimmungen:
    5.351
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    Lineare Receiver: Digenius PVR - Drambox 900 UHD - TBS 6903

    Außen-Hardware: Drehanlage (110 cm): Empfang von 66°Ost bis 45°West - Spiegel: Triax TDS 110 - LNB: Triax Ultra Quad-LNB - Motor: SG2500A

    IPTV: Telekom Magenta TV (MR 401) mit "Magenta Sport" (VDSL 50)

    DAB+ Empfang: 5C (Bundesmuxx), 5D & 9B (Bundesmux II), 8B (OS-Mux), 9D (NRW-Mux), 10A (NDR), 11D (WDR) und vereinzelt NL-Radios mit Geräten von Technisat / Imperial, XORO, Dual und Silvercrest

    DVB-T2: Region Münster / Osnabrück
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Ein Urgestein der Techno/Dance und Trance-Szene ist leider nicht mehr unter uns. Sehr Schade für die Kultur. :(
     
  6. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Kann ich mich duddelbacke nur anschließen. :(
     
  7. trashmark

    trashmark Guest

    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Die Clubnights die er damals auf HR3 gemacht hat waren für mich immer ein Highlight, die Plattenauswahl Phenomenal. Nur die Besten sterben jung....
     
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11. Januar 2006
  8. energyTV87

    energyTV87 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    schade, jam & spoon waren doch erst neulich auf gotv zu sehn, ahben echt tolle mucke gemacht :(
     
  9. websurfer83

    websurfer83 Platin Member

    Registriert seit:
    29. März 2005
    Beiträge:
    2.116
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Das ist schon schlimm, mit nur 39 Jahren einen Herzinfarkt zu haben.
     
  10. TV.Berlin

    TV.Berlin Wasserfall

    Registriert seit:
    5. Januar 2002
    Beiträge:
    9.942
    Zustimmungen:
    727
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: DJ Mark Spoon tot aufgefunden!

    Wird schon irgendeinen Hintergrund haben....

    So einfach einen HI (in jungem Alter) zu bekommen, ist nicht alltäglich.