1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DivX

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von electrohunter, 13. März 2009.

  1. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    Anzeige
    Was bedeutet genau: DivX?
     
  2. kringe3

    kringe3 Wasserfall

    Registriert seit:
    25. Dezember 2006
    Beiträge:
    8.758
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DivX

    Steht doch bei wikipedia oda nit??
     
  3. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
  4. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DivX

    Du nimmst dir die Zeit, meinen Thread aufzumachen, ihn zu lesen und dann zu antworten. Warum konntest du das nicht in deinen Worten einfach in 1-2 Sätzen erklären?
     
  5. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DivX

    Habe ich durchglesen, nur nach 10 Minuten war ich nicht schlauer.

    Habe ich das richtig verstanden? ich kann einen Film als Avi oder Mpg als CD oder DVD als Daten brennen und dann auf einen DivX-DVD-Player abspielen. Also ohne die Filme zu umwandeln?
     
  6. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DivX

    Was ist denn überhaupt deine Frage? Was die Abkürzung bedeutet oder was das generell ist?

    Nein, ein DivX fähiger DVD-Player kann bestimmte Varianten von DivX Videos abspielen.
    Aber in MPG ist garantiert kein DivX drin. In AVIs kann DivX drin sein, aber auch was vollkommen anderes.

    cu
    usul
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. März 2009
  7. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DivX

    Na wenn bei einem DVD-Player steht, er spielt DivX-Format ab. DVD-R/RW, SVCD, VCD ist mir klar, aber was ist dann genau DivX, welches Format ist das und welche Filme sind das? wie schon oben erwähnt, einfache AVI-Filmchen als Daten auf eine CD gebrannt?
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DivX

    Welche der DivX Varianten der Palyer kann ist ein unheimlich kompleziertes Thema. Dazu must du rausfinden welchen Chipsatz de rPlayer hat und dich in spezielle Foren informieren.

    Also wirst du normalerweise einfach ein AVI File auf dei CD/DVD kopieren. Dann läufts entweder (dann hast du glück) oder es läuft nicht (dann hast du Pech).

    Siehe oben, einfach probieren. AVI aus dem Internet enhält meist übliches DivX. Also einfach ausprobieren.

    cu
    usul
     
  9. electrohunter

    electrohunter Board Ikone

    Registriert seit:
    23. Oktober 2004
    Beiträge:
    3.751
    Zustimmungen:
    41
    Punkte für Erfolge:
    58
    AW: DivX

    Also nur AVI? oder geht auch MPG? und was ist mit Videos von z.B. YoutTube? das sind ja Flash-Videos? muss man die erst umwandeln? ich habe mir einen DVd-Player gekauft, der auch eine USB-Schnittstelle hat und nun würde ich halt gerne wissen, welche Filmchen ich dann auf meinen USB-Stick laden kann, die ich dann auch mit meinem DVD-Player anschauen kann.
     
  10. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: DivX

    Ja, aber nicht alle.

    MPG hat nichts mit DivX zu tun. Aber manche DVD-Player spielen auch MPG Videos ab (aber natürlich auch nicht alle).

    Flash dürfte keiner können.

    Ja.

    Ein Versuch lohnt mit (janachdem was der Player kann)
    - *.AVI
    - *.MPEG
    - *.MPG
    - *.VOB
    - *.DAT
    - *.MP4
    - *.ASF

    Und keine Ahnung obs schon DVD-Player gibt die das können
    - *.WMV

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen