1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DivX

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Mesh, 13. Januar 2007.

  1. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    Anzeige
    Eine Frage zu DivX DVD-Playern. Kann ich nur Avi-Filme als DVD-ROM brennen und mir ihn dann auf einem DivX-Player anschauen, oder gehen auch andere Formate? denn mit MPG hatte es nicht geklappt.
     
  2. Major König

    Major König Muper-Soderator

    Registriert seit:
    28. August 2005
    Beiträge:
    8.755
    Ort:
    Gelsenkirchen
    AW: DivX

    Mpg auf DVD brennen brennen geht nicht weil es nicht DVD Konform ist. Du musst das erst umwandeln z.B. mit NeroVision.
     
  3. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DivX

    Das kommt auf den Player an.

    Meiner kann mpegs, die auf DVD ROM gebrannt wurden abspielen.
     
  4. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DivX

    Die meinsten DVD-Player können heute DivX abspielen. Das heißt, ich habe einen Film mit meiner Digitalkamera als Avi-Film erstellt, dass brenne ich einfach auf einer ganz normalen DVD-RW als DVD-ROM und dann schaue ich mir den Film auf meinem DVD-Player am Fernseher an. Nach dem Anschauen überspiele ich das dann auch. Doch wenn ich eine MPG-Datei brenne, dann klappt das nicht, liegt es vielleicht daran, dass es verschiedene MPG-Formate gibt?
     
    Zuletzt bearbeitet: 13. Januar 2007
  5. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: DivX

    Meiner kann auch alles abspielen.
    Auch einfache .mpg-Dateien, die einfach auf nen Rohling gebrannt wurden, oder (das beste), einfach auf ne externe Platte gezogen.
    Mein Player hat nen USB-Anschluss: So kann ich ne externe Platte anschließen und alle Dateien die es gibt (mp3, jpg, mpg, avi,...) abspielen.:love: :D
     
  6. Charly1511

    Charly1511 Talk-König

    Registriert seit:
    1. Dezember 2005
    Beiträge:
    5.967
    Ort:
    Raum FFM
    Technisches Equipment:
    Edison Argus Pingulux Plus
    Edison Argus Mini IP
    Humax Sky+ Reveiver
    Technisat SkyStar 2 HD
    AW: DivX

    Das liegt an deinem Player, der es einfach nicht kann.
     
  7. Mesh

    Mesh Gold Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    1.195
    AW: DivX

    Und deshalb frage ich ja, wo liegt denn da der Unterschied? Auf den DVD-Playern steht ja nur DivX und da steht nicht drauf, ich kann nur Avi oder Mpg abspielen.
     
  8. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.792
    Ort:
    Kyffhäuserkreis
    AW: DivX

    Der liegt schlicht in der Firmware. Die Player haben genug Power MPEG und DivX abzuspielen. Nur lassen halt manche FW's nur AVI als Dateiendung zu. Vielleicht schafft da eine andere Firmware Abhilfe.
     
  9. asterix

    asterix Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    323
    AW: DivX

    Klingt interessant, was ist das für ein DVD-Player?
    Meiner spielt auch grundsätzlich alles ab, nur manchmal geht der Ton nicht, manchmal ruckelt's, und ich habe bis heute nicht herausfinden können, woran das liegt.
     
  10. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    AW: DivX

    Den gabs letztins bei Lidl für 50 Euro.
    Mit USB-Anschluss, Cardreader, VGA-Ausgang,... und den oben genannten Features. Tolles Teil :love: -
     

Diese Seite empfehlen