1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Divx auf DVD abspielen

Dieses Thema im Forum "DVD-Player, Recorder und Multifunktionsgeräte" wurde erstellt von blubb blubb, 27. Februar 2007.

  1. blubb blubb

    blubb blubb Neuling

    Registriert seit:
    25. Oktober 2006
    Beiträge:
    11
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich möchte gerne Divx Filme auf einer DVD/RW speichern und mit einem DVD PLAYER abspielen. Kann mir einer sagen welche Geräte das können? Habe mal bei Panasonic nachgeschaut, diese können es nicht (nur auf CD !!)

    Grüße
     
  2. sebastianw

    sebastianw Gold Member

    Registriert seit:
    31. März 2003
    Beiträge:
    1.569
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Divx auf DVD abspielen

    Kauf dir einfach einen vom Discounter!
    Habe meinen von Lidl und der spielt alles von allem ab.
    Mit dem kannst du mp3's, jpg's, avi's, mpg's usw von DVD, CD, Speicherkarte, USB-Stick, USB-Festplatte, usw. abspielen, da er sogar nen Cardreader und USB-Anschluss hat.:love:
     
  3. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.635
    Zustimmungen:
    9
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Divx auf DVD abspielen

    Ja, genau so ist es. Die Billiggeräte haben in der Regel ein Computerlaufwerk und eine kleine Firmware, der es praktisch egal ist, welches Format die eingelegte Scheibe hat. Da werden die Dateien direkt gespielt.

    Bei der schnellen Entwicklung in dem Bereich lohnt es sich sowieso eigentlich kaum, viel Geld in einen DVD-Spieler zu investieren, wenn der in wenigen Jahren bereits technisch überholt ist.

    Gag
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.755
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Divx auf DVD abspielen

    es gibt mittlerweile für um die 50 euro schon dvd-player, die auch MP4 (Nero Digital) abspielen können. aber die dateien müssen mit Nero Recode glaube ich mit dem STANDART-profil erstellt sein...höher geht auf den playern glaube ich nicht.
     
  5. casper100

    casper100 Wasserfall

    Registriert seit:
    16. September 2004
    Beiträge:
    7.900
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Divx auf DVD abspielen

    Ich hab hier einen Silvercrest der spielt alles - alle z.Z. verfügbaren Formate ausser HD - ab.
    Anschlüße hat der auch genug.
    Auch ext. HDD über USB geht.

    Preis war 49,95€
    In der Kategorie gibt es genug.

    Markenplayer die das können liegen deutlich über 150€.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Divx auf DVD abspielen

    Wenn man mit mittelmäßiger Qualität bei Bild und analog Ton lebenwill/kann?

    Ich will es jedenfalls nicht.

    Würde mein DVD Player kaputt gehen würde ich das gleiche Model wieder kaufen und dafür auch mehr bezahlen.
     
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    AW: Divx auf DVD abspielen

    Ich suche auch einen Player - allerdings muss der auch hochauflösende Divx und Xvid abspielen können. Abspielen heißt aber nicht, dass er sie hochauflösend ausgeben muss. Ich will nur, dass sie auf PAL runterskaliert werden.

    Alle die ich bisher getestet habe, konnten bei XVID nur bis maximal 720x480.

    Greets
    Zodac
     
  8. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.711
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Divx auf DVD abspielen

    Wer DivX abspielen will, der will keine Quallität. Der will einfach nur bunte Bilder am TV sehen.

    Wer Quallität (Dazu zählt auch Bedienkomfort) will, nimmt ne DVD.

    cu
    usul
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.215
    Zustimmungen:
    27.216
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    AW: Divx auf DVD abspielen

    Da hast Du auch wieder Recht.
     
  10. emtewe

    emtewe Lexikon

    Registriert seit:
    4. August 2004
    Beiträge:
    31.439
    Zustimmungen:
    19.324
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    TechniSat Digipal ISIO HD DVB-T2, VU+ Uno 4K SE, LG 55EG9109 OLED, LG Largo 2.0 HF60LS
    Denon AVR X4300H, Teufel Viton 51, Fire TV Stick 4K, PS4 Pro + PSVR, Bluray Sony BDP S1200
    Multiroom Denon 3xHeos1 + 1xHeos7
    AW: Divx auf DVD abspielen

    Ich habe den Panasonic DVD S49, und mit dieser Firmware spielt der praktisch alles ab (DivX XVid MP3s) und zwar auch von einer Daten DVD. Mit der Originalfirmware spielt der Dateien nur von einer Daten CD.

    Über den Komfort kann ich mich nicht beklagen, beim Start des Abspielens ist ein kurzer Ladebalken zu sehen (ca. 3 Sek.) und danach kann man sogar ganz gut Spulen während der Wiedergabe.
    Das Auswahlmenu ist OK, und die Qualität, je nach Material, wirklich nicht schlecht.

    Gruß
    emtewe