1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Programme nicht empfangbar.

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Fiete73, 17. Januar 2010.

  1. Fiete73

    Fiete73 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Habe folgendes Problem (zu dem, dass ich auch nicht wirklich technisch bewandert bin): Seit gestern spinnen meine Sat-Receiver. Ich wohne in einem Haus wo mehrere Wohnungen über eine Schüssel versorgt werden (digital). Komischerweise habe ich seit gestern nur noch diverse Programme im Wohnzimmer (WZ) zur Verfügung. Dazu gehören Phoenix, Arte, diverse ARD-Zusatzprogramme, sowie BBC, Bloomberg, etc. Im Schlafzimmer kann ich aber alle Programme empfangen (gut, gestern gab es temporäre Aussetzer, kann aber ja mit dem Wetter zusammenhängen...).

    Die wenigen Programme im WZ kann ich aber nur über den Univers U4110 empfangen, über den Kathrein 506 bekomme ich nichtmal die rein :eek:. Habe absolut keine Ahnung was passiert ist, habe gestern lediglich meine gesamten technischen Gerätschaften (HD-Recorder, DVB-T, DVB-S, Beamer und Dolby-Anlage) neu sortiert und ordentlich verbunden. Kann damit doch eigentlich nicht zusammenhängen, oder?

    Habe in einem anderen Forum was von einem Spannungsproblem gelesen, kann es so etwas sein? Dass zuviele Geräte an einem Stromkreislauf angeschlossen sind? Hat sich dadurch vielleicht was verstellt oder "zerschossen"?

    In großer Hoffnung auf hilfreiche Antworten verbleibe ich

    mit freundlichen Grüßen und vorab einem Daaaaaaanke

    Fiete73
     
  2. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Diverse Programme nicht empfangbar.

    Guck' mal nach Eurer Schüssel, ob die nicht eventuell zugeschneit ist...
     
  3. Fiete73

    Fiete73 Neuling

    Registriert seit:
    17. Januar 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diverse Programme nicht empfangbar.

    Mmmmmh, Schnee ist bei uns abgetaut. Abgesehen davon, müssten dann doch beide Zimmer die gleichen Probleme aufweisen, nicht nur das Wohnzimmer, oder? Werden ja beide über dieselbe Schüssel versorgt...
     
  4. Brummschleife

    Brummschleife Board Ikone

    Registriert seit:
    12. September 2003
    Beiträge:
    4.794
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    Philips 42PFL6687K
    Gibertini Cassegrain CPR 60
    AW: Diverse Programme nicht empfangbar.

    Das muss nicht sein, das kann wegen unterschiedlicher Kabeldämpfung und/oder Receiver-Empfindlichkeit variieren...
    Überlastung Stromkreis kannst Du ausschließen, das müssten dann alles 1000W-Geräte sein ;)
    Aber Spannungs-Problem kann sein, und zwar Receiver-Steuerspannung (LNB)...
    > Lockere Stecker, defekte Kabel, Dosen etc.
     

Diese Seite empfehlen