1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diverse Probleme mit UFS connect 906

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von Falke02, 18. Mai 2016.

  1. Falke02

    Falke02 Neuling

    Registriert seit:
    19. August 2015
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    Ich habe hier seit September letzten Jahres ein Kathrein UFS connect 906 am Laufen.
    Der Receiver ist im Netz angebunden und wird somit immer auf dem neuesten Softwarestand gehalten(aktuell müsste es 2.22 sein)

    Ich habe folgende Probleme die regelmäßig auftreten:

    1. Sporadisch startet der Receiver mitten im Betireb einfach neu.
    Nach dem Neustart ist immer die Kanalbelegung 7 eingestellt egal bei welchen Sender vorher geschaut wurde.


    2. Bei Timeshift Betrieb gibt es in regelmäßigen Abständen immer ruckler von 1 bis 2 Sekunden Länge.

    Hat jemand von euch auch schon diese Probleme gehabt und auch gelöst bekommen?
    Ich bin da nämlich gerade ziemlich ratlos....
     
  2. opa38

    opa38 Talk-König

    Registriert seit:
    3. Dezember 2004
    Beiträge:
    6.999
    Zustimmungen:
    14
    Punkte für Erfolge:
    48
    Technisches Equipment:
    Mittellos
    Das teil ist softwaremäßig eine Krücke und deshalb bei mir in den Schrank gewandert und durch eine Linux Box mit all seinen Vorzügen ersetzt worden.
    Gerade im SAT-IP Bereich ist der UFS 906 nicht würdig, überhaupt auf dem Markt zu sein.
    Zudem muß gehe ich davon aus, das Minderleister im Softwarebereich hier tätig sind.
    Um sich weiteren Ärger zu ersparen( man braucht nur in anderen Foren nachlesen), würde ich das teil abstoßen.
     

Diese Seite empfehlen