1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Probleme mit Cinergy XS HD + THC 6.05

Dieses Thema im Forum "Terratec" wurde erstellt von fr54, 20. Juni 2009.

  1. fr54

    fr54 Neuling

    Registriert seit:
    20. Juni 2009
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    mit folgender Konstellation habe ich diverse Probleme:
    Cinergy XS HD / THC 6.05.00.777
    Vista32bit / Geforce 9200M GS / Core2 Duo 2.4

    1. THC startet nur mit Admin-Rechten - muss das so sein?
    2. Wenn THC läuft und ich starte parallel ein Programm das Admin-Rechte verlangt, dunkelt Vista den Bildschirm kurzzeitig ab. Im Prinzip kein Problem, leider verabschiedet sich dabei THC(friert ein und läßt sich nur mittels Taskmanager beenden):mad:
    3. Wenn ich die Sender mittels der zwei Bildschirmtasten wechsele (ich vermute, dass es daran liegt), verabschiedet sich irgendwann die Fernsteuerung. Die Reaktivierung geht nur noch über eine Neuinstallation/Reparatur
    4. Die HD-Wiedergabe von Anixe und Astra ruckelt bei komplexen Bildern mit viel Bewegung in unregelmäßigen Abständen. Ist meine Grafikkarte zu schwach?
    5. Die Cinergy XS HD hängt am Kabel. Wenn ich THC starte, kommt meistens die Meldung, dass kein Signal vorhanden ist(bzw. zu schwach). Die Signalstärke in der Senderliste liegt bei 65-75% mit DVB-C bzw. 100% Analog.Wenn ich nach dem Start ein paar mal zwischen Analog und Digital umschalte:eek:, wird irgendwann der Sender gefunden. Danach läuft alles normal und auch das Umschalten geht problemlos. Wie hoch muß die Signalstärke mindestens sein?

    Vielleicht hat ja jemand ein paar Tips für mich.
    Gruß
     

Diese Seite empfehlen