1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von vinnney, 5. Februar 2011.

  1. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo .. ich bin zwar kein Einsteiger, weiß aber nicht wo ich meine diversen Fragen, die sich aus den TV-Sender-Chaos ergeben, sonst posten kann ;)

    1. Gibt es jetzt Sport1, Sport1HD, Sport1+ und Sport1+HD insgesamt 4 Sport1-Sender? Kann man beide +-Sender nur via Kabel empfangen oder wie?

    2. Welche Sender sind alle im HD+-Paket enthalten? Auch SD-Sender wie zB MTV?

    3. Welche CI-Module kann ich noch für HD+ benutzen, außer der CI+-Module ;) ?

    Das wars ERSTMAL ;)

    Gruß

    Vinnney
     
  2. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: diverse Fragen

    Zu 1.) Ja

    Zu 2.) Sat1HD, Pro7HD, Kabel1HD, VoxHD, SixxHD, RTLHD, RTL2HD und Sport1HD
    wobei man dazu sagen muss, dass bei Sport1HD und bei SixxHD gar kein natives HD Material gesendet wird und bei den anderen nur ein ziemlich geringer Teil.
    Ausserdem ist die Einspeisung ins Kabel nicht überall sichergestellt.

    Zu 3.) Zum Beispiel die Unicam.
     
  3. vinnney

    vinnney Senior Member

    Registriert seit:
    15. Juni 2010
    Beiträge:
    276
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: diverse Fragen

    Danke schonmal ;)

    Aber meine Frage bei 2 war, ob man MTV auch mit einer HD+-Karte empfangen kann.. Die eigentlichen HD+-Sender sind mir ja bekannt, hier ging es um weitere SD-Sender ;-)
     
  4. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: diverse Fragen

    Nein, denn weder MTV noch MTVNHD gehören der HD+ Platform an.
     
  5. Byti

    Byti Silber Member

    Registriert seit:
    24. August 2007
    Beiträge:
    572
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: diverse Fragen

    Sorry, aber da ich sie nicht aufgeführt hatte, dachte es wäre dir klar dass sie nicht dabei sind.
     
  6. Nelli22.08

    Nelli22.08 Lexikon

    Registriert seit:
    20. November 2005
    Beiträge:
    50.267
    Zustimmungen:
    1.592
    Punkte für Erfolge:
    163
    Technisches Equipment:
    125 cm Gilbertini Stab HH120
    AW: diverse Fragen

    Ist so nicht ganz korrekt.
    Man kann die Sender auch über Astra 3 23,5° Ost mit einem KDG Abo empfangen.
     

Diese Seite empfehlen