1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Fragen

Dieses Thema im Forum "Telekom Entertain" wurde erstellt von Schlaumeier321, 30. Mai 2010.

Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.
  1. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Wie oben schon geschrieben, habe ich einige Fragen zum Entertain.

    1. Warum kann man beim Entertain wenn man eine Sendung programmiert nicht so machen das auch wirklich genau am Anfang einer Sendung aufgenommen wird und auch erst die Sendug aufhört aufzunehmen wenn die Sendung auch wirklich zuende ist. Ich denke im Zeitalter von "DIGITAL" sollte sowas doch machbar sein . Denn sowas ist sogar mit Steinzeit-Videiorecorder möglich die VPS können. Und dieses System (VPS) ist schon über 20 Jahre alt und jetzt mit dem Hypermoderne Digitale Technik soll sowas nicht möglich sein und mann muss immer einen "Puffer" anhängen ?
    Schade , Schade , Schade.
    Oder kann man hoffen das es ein VPS ähnliches System auch mal bei Entertain geben wird. Erst recht mit dem EPG soll doch sowas umzusetzen sein.

    2. Frage.

    Ist es möglich das man auch von Ausserhalb auf dem Mediareceiver gespeicherten Sendungen zugreifen kann (Festplatte) und die dann online von einen anderen I-net Anschluss sehen kann ?
     
  2. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Diverse Fragen

    zu 1:
    Die Fernsehsender strahlen keine sekundengenauen EPG-Daten aus. Diesbezüglich könnte die Technik in der Tat noch verbessert werden. Die Verantwortlichkeit liegt mehr oder weniger bei den Fernsehsendern.

    zu 2:
    Nein, dieses ist aktuell nicht möglich. Alle Aufzeichnungen auf der Festplatten sollen auch verschlüsselt abgelegt sein, so dass Festplatte ausbauen und Daten auslesen auch nicht zum Ziel führt. Weiterhin gibt es aktuell keine "Extender-Funktionalität" wie zwischen Windows PC und einer XBOX 360.

    Mit der zukünftigen Version Microsoft Mediaroom 2.0 wird sich die Nutzbarkeit der Plattform über unterschiedliche Geräte möglicherweise verbessern, wenn die Inhalteanbieter mitspielen sollten.
    http://blogs.msdn.com/b/microsoftme...7/microsoft-unveils-mediaroom-2-0-at-ces.aspx
     
    Zuletzt bearbeitet: 30. Mai 2010
  3. SmokeyDalton

    SmokeyDalton Gold Member

    Registriert seit:
    23. September 2009
    Beiträge:
    1.150
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diverse Fragen

    zu 1. Grundlage für die Aufnahme sind die EPG-Daten. Diese EPG-Daten werden nicht von der Telekom erstellt, sondern kommen direkt von den Sendern bzw. von externen Anbietern. Gute EPG-Daten = gute Aufnahme, schlechte EPG-Daten = schlechte Aufnahme. Aus diesem Grund gibt es die Möglichkeit einen "Nachlauf" einzustellen.

    zu 2. ja das geht, mit einer Sling Box. Wird zwischen MR und Fernseher geschaltet und wird über IP gesteuert. Ist aber nur was für Singles, denn wenn Du von unterwegs das nutzst, kann zuhause keiner was anderes gucken. Es greift einfach das Signal am Scart ab und überträgt es via IP. Für eine gewisse Qualität brauchst Du auch den entsprechenden Upload.
     
  4. Andreas Wilke

    Andreas Wilke Silber Member

    Registriert seit:
    4. Dezember 2009
    Beiträge:
    895
    Zustimmungen:
    24
    Punkte für Erfolge:
    28
    AW: Diverse Fragen

    Hast Du sowas schonmal getestet Smokey?
     
  5. Schlaumeier321

    Schlaumeier321 Senior Member

    Registriert seit:
    18. Juni 2004
    Beiträge:
    348
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diverse Fragen

    Hallo Datenwiesel und SmokeyDalton

    Erst einmal Danke für die schnelle Antworten.
    Also auf die Festplatte kann ich schon zugreifen von ausserhalb und kann auch sehen was da drauf ist nur eben Abspielen kann ich es nicht. HAbe es von einen anderen Anschluss mit einer 6000er Leitung versucht. Mein Anschluss ist eine 16+ Leitung.

    Ich warte ja immer bis endlich bei mir VDSL50 Verfügbar ist dann werde ich wohl genug Upload haben - denke ich doch mal ;).
    Aber leider ist bei mir (noch) kein VDSL möglich. Laut Karte ist ca 200m weiter VDSL verfügbar.
    Also kann ich hoffen, das hier auch demnächst ausgebaut wird ?
     
  6. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Diverse Fragen

    Zur Slingbox:
    Ja, hier ist in der Tat eine gute Upload-bandbreite erforderlich, weiterhin muss die komplette Transportstrecke über das offene Internet bis zum Slingplayer gut verfügbar sein. Bei Mobilempfang sollte man eine Flatrate mit ausreichend Volumen bis zur Fair Use-Grenze gebucht haben.

    Das ganze ist eine nette, verspielte Lösung, wenn man beispielweise ziemlich weit im Ausland verreist ist und dort eine Internet-Anbindung im Hotel anzapfen kann. Ansonsten sollte man bereit sein, dass das Wohnzimmer wie ein Hobbykeller gestaltet ist. Das Gerät sieht wie ein elektrischer Käfer aus (Noch ein Kästchen mit kleinen Infrariot-Senderfühlerchen) und trohnt typischerweise auf der Spitze eines HiFi- und DVD-Player und Mediareceiver-Turms.
     
  7. Datenwiesel

    Datenwiesel Talk-König

    Registriert seit:
    26. Juli 2009
    Beiträge:
    5.325
    Zustimmungen:
    50
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    VDSL 50 EntertainTV - SelfSat H50D4 auf 28,2°Ost
    AW: Diverse Fragen

    Das sieht schlecht aus, weil der VDSL-Ausbau aktuell nicht weiter vorangetrieben wird. Wenn in Deiner Nachbarschaft viele weitere Interessenten sitzen (beispielsweise Informatiker-Studentenwohnheim), die nachweisbar Lust auf VDSL hätten, würde ich eine Umfrage-/Unterschriftenaktion starten. Vielleicht wird dann noch ein Segment verlängert.
     
Status des Themas:
Es sind keine weiteren Antworten möglich.

Diese Seite empfehlen