1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Fragen zum TechniBox Viacam (Neuling)

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von Fossi, 1. Januar 2002.

  1. Fossi

    Fossi Neuling

    Registriert seit:
    10. Dezember 2001
    Beiträge:
    4
    Ort:
    Lauffen
    Anzeige
    Ich habe seit kurzem einen TechniBox Viacam und habe ein paar Fragen an Insider dazu:

    - Wie ich im Forum bereits mitbekommen habe, scheint es bei verschiedenen Receivern regelmäßig "Abstürze" zu geben. Bei meinem TechniBox Viacam habe ich auch schon festgestellt, daß er sich ab und zu einfach "aufhängt". Ich helfe mir durch die An-/Aus-Taste. Gibt es eine elegantere (schonendere) dauerhafte Lösung?

    - In meine Programmliste habe ich nur Sender aufgenommen, die in der Bouquetliste keinen Schlüssel haben. Dennoch zeigen einige Programme beim "zappen" in der Infobox einen Schlüssel an, die in der Bouquetliste keinen hatten. Wie kommt das?

    - Schadet es, im Menü an der Stelle, wo man RPG oder SVHS einstellt, "Auto" einzustellen?

    Folgende Eigenschaften habe ich in der Beschreibung nicht gefunden. Vielleicht bietet der TechniBox Viacam diese durch einen Trick dennoch und ich bin noch nicht draufgekommen:

    - Trennung von verschlüsselten und unverschlüsselten Programmen beim automatischen Suchlauf?
    - Favoritenlisten (wie beim Nokia 9800S)?
    - Bildschirmtext (auch bei einem älteren Fernsehgerät)?

    Welcher Insider kennt die Antworten auf meine Fragen?
     
  2. SmileyM

    SmileyM Neuling

    Registriert seit:
    1. Januar 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Herzogenrath
    [​IMG] Es ist vollkommen normal ,, das sich die Box schon mal aufhängen kann. ca. 1mal im Monat.
    Wichtig ist , das die Satellitenanlage mit Hilfe der BER - Messung eingemessen wurde. Ist dies auch passiert, stürzt Ihre Box auch nicht mehr ab.
     

Diese Seite empfehlen