1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse fragen zu DVB-S am PC

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Satellit (DVB-S)" wurde erstellt von Hellrider, 17. November 2009.

  1. Hellrider

    Hellrider Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,
    ich möchte gerne DVB-S am PC schauen. Da ich mich in der Richtung nicht alzu sehr auskenne habe ich ein paar Fragen. Das ganze soll schon HD fähig sein.
    1. Was sollte ich beim Kauf eines digitalen LNBs beachten?
    2. Wenn ich ein Digitales LNB anschließe, können die anderen die an dem LNB hängen dann weiterhin Analog gucken?
    3. Was sollte ich beim Kabel vom LNB zum PC beachten? Es wird 20-25 Meter lang sein.
    4. Was sollte ich beim Kauf der DVB-S Karte beachten? Könnt ihr mir da schon was empfehlen?

    Grüße
     
  2. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diverse fragen zu DVB-S am PC

    Nutzt du nen Multischalter? Und was ist da jetzt für ein LNB dran?

    cu
    usul
     
  3. Hellrider

    Hellrider Neuling

    Registriert seit:
    17. November 2009
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Diverse fragen zu DVB-S am PC

    1. Öhm ne, was ist das?:confused:
    2. Ein Analoges mit vier ausgängen.
     
  4. usul

    usul Institution

    Registriert seit:
    29. November 2004
    Beiträge:
    15.713
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    AW: Diverse fragen zu DVB-S am PC

    Das ist eine Art Verteiler.

    Klingt nach einem Quad-LNB. D.h. dort kannst du direkt vier analoge oder digitale Receiver anschließen. Also kein Grund etwas zu ändern.

    cu
    usul
     

Diese Seite empfehlen