1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Diverse Fragen zu DVB-C

Dieses Thema im Forum "Digital TV über Kabel (DVB-C)" wurde erstellt von Napalmnase, 16. Juni 2010.

  1. Napalmnase

    Napalmnase Neuling

    Registriert seit:
    16. Juni 2010
    Beiträge:
    2
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo zusammen ich bin der Neue:winken:.

    Ich habe mich die letzten Tage mal intensiv in das Thema DVB-C eingelesen und trotzdem bleiben noch ein paar Fragen.

    Ich habe mir bei KD digitalen Empfang für 2,90 im Monat mit Receiver für 69,00 geholt. Außerdem die ersten 2 Monate Kabel Digital Home zum testen. Angebot für diejenigen bei denen der analoge Kabelschluss bereits über die Nebenkostenabrechnung bezahlt wird.

    Bisher hatte ich ein Mediacenter auf Basis von Vista 64 und WMC mit zwei analogen TV Karten.

    Da ich es auch gerne weiter benutzen würde habe ich mich mal schlau gemacht und weiß bisher das ich mir am besten eine Technisat Cablestar HD in verbindung mit dem Alphacrypt light in Version 1.16 von September 08 hole. Das MCE mit DVB-c nicht funktioniert ist mir bewußt aber da gibt es ja noch andere Möglichkeiten.

    Die Smartcard die ich erhalten habe ist eine D09.

    Jetzt zu meinen Fragen.

    Wenn ich mir die besagten Teile für den Media PC hole ist der Receiver ja eigentlich nicht mehr nötig.
    Kann ich den noch zurückschicken und meinen Vertrag ohne ihn weiterlaufen lassen? Die 69,00 würde ich lieber in eine Karte investieren.
    Und kann ich die Smartcard so ohne weiteres im Alphacrypt verwenden da sie ja auf dem mitgelieferten Receiver aktiviert wurde?

    Wie sieht es mit der Aktualisierung von Alphacrypt aus? Passiert dies automatisch, denn wenn ja würde meine D09 Karte ja nicht mehr funktionieren wenn eine andere Version als 1.16 drauf ist.

    So das war es erstmal. Aber mir fallen bestimmt noch mehr Fragen ein :eek:.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Diverse Fragen zu DVB-C

    Nein die geschiet nicht automatisch sondern nur wenn man das im Menü des CI Moduls aktiviert, aber im Kabel (Deutschlandnetz) gibts für die Module generell keine Aktualisierung da das Modul ja auch nicht zertifiziert ist (warum sollte man dann eine FW dafür bereitstellen ;)).
     
  3. steintor

    steintor Senior Member

    Registriert seit:
    12. August 2009
    Beiträge:
    493
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Samsung 46/6470
    Philips 47PFL7008K/12
    Kathrein ,913 u.922
    Sky HD+ 2 TB
    VU+DUO2
    AW: Diverse Fragen zu DVB-C

    Moin,
    wenn Du einen Bekannten hast mit DVB S kann er für dich Updaten und
    es steht auch alles hier im Forum.


    Gruß
    Klaus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Moderator

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    110.820
    Zustimmungen:
    3.463
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Diverse Fragen zu DVB-C

    Warum sollte er, dann läuft die Karte ja nicht mehr!:eek:;)
     
  5. donfaustino

    donfaustino Senior Member

    Registriert seit:
    12. Januar 2010
    Beiträge:
    296
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Diverse Fragen zu DVB-C

    Ja
     

Diese Seite empfehlen