1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Div X

Dieses Thema im Forum "Computer & Co." wurde erstellt von Limonene, 13. Mai 2011.

  1. Limonene

    Limonene Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo,

    ich habe da mal eine Frage.

    Ich habe seit längerem den DivX-player auf meinem Computer, auch den Online-DivX-Player. Jetzt ist es seit einiger Zeit so, dass ich nur noch Flash gucken kann.Der normale DivX-Stream lädt und spielt auch die gewünschte File ab, jedoch ohne Ton. Ich habe mich zu dem Thema schon totgegoogelt.:eek:

    Ich habe ALLE Codecs Installiert, probiert, einzeln installiert und nochmals ausprobiert. NICHTS hat funktioniert. Ich habe auch den neuen DivX-Player (incl. Plugins etc. pp) deinstalliert und den alten installiert.Den alten deinstalliert..den neuen etc. pp. ---><---

    Was kann ich also noch tun, ausser meinen Rechner neu zu Installieren?
     
  2. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Div X

    wenn der ton fehlt, dann fehlt wohl der passende ton-codec!

    nimm lieber den (S)MPLAYER oder VLC, da brauchst du keine codecs, die bringen die beiden schon selbst mit!
     
  3. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Div X

    Verraten, welches OS und welchen Browser du benutzt, ob das Problem z.B. im Media Player auch auftritt, wenn du DivX Videos abspielst und ob du irgendwelche Codec-Packs installiert hast (unnötig wie ein Kropf, wird aber immer wieder gemacht).

    VLC und MediaPlayer Classic sind zum Testen keine guten Kandidaten, da die ihre eigenen Codecs mitbringen.

    Du kannst versuchen ffdshow (kannste z.B. bei Chip oder auf der eigenen Homepage laden). Löst zwar nicht das eigentliche Problem, aber Ton sollte wieder gehen.
     
  4. LHB

    LHB Institution

    Registriert seit:
    5. Januar 2005
    Beiträge:
    19.757
    Zustimmungen:
    5
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Div X

    wozu testen? die beiden player spielen doch alles ab, was man braucht. aber neu installieren kann nie schaden. oftmals ist das system so zugemüllt, daß dran rumdocktern nichts mehr nützt.
     
  5. HarryPotter

    HarryPotter Wasserfall

    Registriert seit:
    17. Oktober 2002
    Beiträge:
    8.825
    Zustimmungen:
    234
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Div X

    Was nutzt dir das bei Streams? Die laufen eben nicht alle, auch nicht mit dem VLC-Plugin für den Feuerfuchs z.B. Er hat ja geschrieben, dass es eben Streams betrifft. Es könnten genauso gut Kaufvideos sein (DivX VoD/Download-to-own gibt es inzwischen ja auch in Deutschland). Die kannste mit dem VLC nicht abspielen.

    Da bleibt dann halt nur den Codec wieder hinzubekommen, sonst hat man verspielt. Eine Neuinstallation beseitigt zwar so ziemlich jedes Problem auf einem Schlag, ist aber auch nicht immer im Sinne des Erfinders.

    Wenn man die Problemstellung übrigens in Englisch in die Suchmaschine des Vertrauens hackt, findet man wesentlich mehr Lösungsansätze. Scheint keine Seltenheit zu sein, dass der WebPlayer spackt.
     
  6. Limonene

    Limonene Neuling

    Registriert seit:
    13. Mai 2011
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: Div X

    Also, mit den Codecs habe ich ja auch schon herumexperimentiert. Hat natürlich auch alles nicht geklappt. Das gleiche Prozedere....Installiert,deinstalliert, mal einen mal Codec-Packs....Das hatte kurzzeitig zu nem kleinen Crash des Systems geführt.

    Und ja, der VLC-Player ist Klasse, aber nicht als Web-Player. Man findet im Allgemeinen sehr viel zu dem Thema "Web-Player kaputt dies, das jenes" Aber so eine wirkliche Lösung....jibbet nüscht^^


    Ich benutze den ´Firefuchs 3.6. ich mag den neuen noch nicht installieren, weil es doch wieder darauf hinausläuft, dass irgendetwas nicht funktioniert ^^.

     
  7. Tranquilizer

    Tranquilizer Platin Member

    Registriert seit:
    9. März 2002
    Beiträge:
    2.406
    Zustimmungen:
    2
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: Div X

    Versuchs mal hiermit:
    GOM Player - Download - CHIP Online
     
    Zuletzt bearbeitet: 14. Mai 2011

Diese Seite empfehlen