1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Div. Sender werden nicht mehr gefunden...

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von Addamain, 2. November 2008.

  1. Addamain

    Addamain Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo Zusammen, ich habe ein kleines Problem, und zwar in der letzten Zeit kann ich die folgenden Programme einfach nicht mehr empfangen:

    • Sat. 1
    • RTL
    • Pro 7
    • ORF
    • Eurosport
    • Südwest BW
    • Phoenix
    • QVC
    • Bloomberg
    Ich habe einen Analogen Reciever. Es handelt sich um ein älteres Gerät, wenn es was zur Sache macht: Hirschberg CSR401D.
    Die oben stehenden Programme kann ich seit Anfang September nicht mehr empfangen.

    Was ich auch noch erwähnen sollte ist - auch wenn das vielleicht nichts zur Sache macht - das die Sateliten Downlink Frequenzen gesponnen haben, also ich meine dass ich den Sender habe aber dass er total "nebelig" war (nebelig==>die grau/schwarz/weißen punkte).

    Mein Nachbar kann die oben stehenden Programme noch empfangen. Ich weis nicht woran das noch liegen kann.

    Ich vermute dass es eines der folgenden Probleme ist:

    • Reciever hat eine Fehlstörung
    • Die Sattelitenschüssel ist verstellt
    • Die Sender sind Kodiert worden und mein Reciever kann diese dadurch nicht mehr empfangen
    Ich bedanke mich schonmal im Vorraus für die Antworten: Vielen Dank.
    Bitte um schnelle und genaue Antworten dass ich dieses Problem(chen) schnell wieder lösen kann.

    Mit freundlichen Grüßen, Addamain :)
     
  2. Company

    Company Gold Member

    Registriert seit:
    8. Mai 2003
    Beiträge:
    1.211
    Ort:
    Südharz
    AW: Div. Sender werden nicht mehr gefunden...

    Bloomberg hat bereits zum 1. Februar dieses Jahres den Betrieb auf Astra analog eingestellt. Den ORF hat es nie analog über Satellit gegeben. Das die übrigen Sender codiert wurden, ist ebenfalls auszuschließen. Der Fehler wird demnach an ihrer Anlage zu finden sein.
     
  3. Schwalbe

    Schwalbe Gold Member

    Registriert seit:
    26. Dezember 2005
    Beiträge:
    1.671
    Ort:
    NRW
    Technisches Equipment:
    Philips 42 PFL 7665H
    Philips HTS 8562
    Vu+ Duo
    Edision Pingulux
    Sky Komplett incl. HD
    HD+
    AW: Div. Sender werden nicht mehr gefunden...


    Das die sat schüssel verstellt ist, ist unwahrscheinlich wenn die andern sender sauber da sind.
    Sender Kodiert? Nein.
    Receiver defekt? Könnte möglich sein, kann aber auch das lnb sein, einfachste ist den receiver vom nachbarn mal bei dir zu benutzen
     
  4. stef5

    stef5 Platin Member

    Registriert seit:
    5. August 2003
    Beiträge:
    2.985
    Ort:
    Schwaz/Tirol/Austria
    AW: Div. Sender werden nicht mehr gefunden...

    analog Receiver? ORF? der ORF hat nie analog gesendet... :rolleyes:
    Hirschberg? Wohl eher Hirschmann :D
     
  5. Addamain

    Addamain Neuling

    Registriert seit:
    2. November 2008
    Beiträge:
    2
    AW: Div. Sender werden nicht mehr gefunden...

    Okay vielen Dank, ich habe nicht den Reciever von meinem Nachbar genommen sondern einen den ich noch hatte, bei dem aber die Fernbedienung nicht mehr geht. Jetzt geht es wieder. Danke für eure Hilfe.

    Mit freundlichen Grüßen, Addamain
     

Diese Seite empfehlen