1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disqc Schalter mit Ausgang eines Multischalters verbinden

Dieses Thema im Forum "Digital TV für Einsteiger" wurde erstellt von tommib, 8. Februar 2005.

  1. tommib

    tommib Neuling

    Registriert seit:
    6. Februar 2005
    Beiträge:
    2
    Anzeige
    Hallo zusammen

    Folgendes Problem: Wir haben eine Hausanlage mit einem Quattro Lnb (Position--> Astra) und einer Multischalterkaskade von Satrix (3 Bausteine, für 12 Ausgänge) vom Hauseigentümer serviert bekommen. Nun hätte ich gerne auch noch den Hotbird empfangen. Eine Möglichkeit bestünde einen weiteren Multischalter dazuzuhängen, ist aber teuer und deswegen nur die zweite Wahl.

    Meine Frage ist: Kann man einen Ausgang eines Multischalters mit einem Eingang eines disqc Schalters verbinden, der 2 Eingang des disqc Schalters geht dann auf einen Single LNB, um damit dann mit dem Ausgang des disqc Schalters (verbinden mit receiver) beide Satelliten zu empfangen.
     
  2. Wonko2k

    Wonko2k Silber Member

    Registriert seit:
    18. Januar 2005
    Beiträge:
    534
    Ort:
    München
    AW: Disqc Schalter mit Ausgang eines Multischalters verbinden

    Ja, das würde so gehen. Single, Twin, Quattro LNB an die Schüssel, dann das ausgehende Kabel zu deinem Receiver vom Multischalter und das Hotbird LNB Kabel mit einem Diseq Schalter verbinden.

    Grüße

    Wonko
     

Diese Seite empfehlen