1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Displaytausch Nokia DBox 2 fehlgeschlagen

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von conquerer, 4. August 2005.

  1. conquerer

    conquerer Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    28
    Anzeige
    Hallo liebe Forengemeinde,

    nachdem ich mir mit Hilfe eines HowTo`s zur Beseitigung von Pixelfehlern mein Display teilweise zerschnippelt hatte, kaufte ich mir bei eBay ein Neues.

    Allerdings habe ich nach Einbau des neuen Displays das Problem, daß außer dem Bootlogo nach dem Starten nichts weiter darauf angezeigt wird. Die dBox funktioniert einwandfrei, nur bleibt halt das Display nach dem Bootlogo dunkel.

    Ein Einbaufehler ist es nicht, da nach Einstecken des alten Displays die Anzeige funktioniert.
    Hatte auch schon das Image neu geflasht und es auch mit einem älteren JtG Image probiert. Ein Reset, mehrere Minuten ausstöpseln bringen auch keinen Erfolg.
    Da ja das Bootlogo einwandfrei angezeigt wird, funktioniert
    das Display ja.

    Jetzt bin ich mir halt nicht sicher, ob es am Image oder dem Display liegt.

    Die Daten:
    Nokia dbox2 Kabel
    Image: aktuelles Yadi 2.1.0.5

    P.S.: mit dem neuen Display zeigt die Menüführung eine deutlich verlangsamte Reaktionszeit. Als ob der Prozessor ausgelastet wäre. Vorher konnte man die Tasten fast nicht schnell genug loslassen.

    Vielleicht hat ja jemand eine Idee. :winken:

    Danke.

    Gruß
    Klaus
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Displaytausch Nokia DBox 2 fehlgeschlagen

    Daraus ergibt sich doch eindeutig das es am (neuen) Display liegt.

    Gruß Gorcon
     
  3. conquerer

    conquerer Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Displaytausch Nokia DBox 2 fehlgeschlagen

    Hatte ich mir schon fast gedacht.
    Wundern tut mich nur, daß das Bootlogo einwandfrei dargestellt wird, der Rest aber nicht.
    Normalerweise gibt es bei digitalen Schaltungen ja nur den Zustand geht / geht nicht.

    Na, egal. Schicke ich das Teil halt wieder zurück.

    Danke.

    Gruß
    Klaus
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.338
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Displaytausch Nokia DBox 2 fehlgeschlagen

    Kann man so nicht sagen.
    Lass da zB. den I²C Bus blockieren weil der Ausgang kaputt ist, dann reagiert die ganze Box darauf. Wenn Du Pech hast geht nochmehr kaputt.
    Ich schätze im Log dürften auch ein paar Fehlermeldungen auftauchen.

    Gruß Gorcon
     
  5. conquerer

    conquerer Junior Member

    Registriert seit:
    4. August 2005
    Beiträge:
    28
    AW: Displaytausch Nokia DBox 2 fehlgeschlagen

    Danke für die Info,

    werde das Display gleich wieder außer Betrieb nehmen, bevor noch mehr kaputt geht. :eek:

    Das Log konnte ich mir nicht ansehen, da ich mir erst noch ein Nullmodem Kabel besorgen muß. Da auf der Box bereits Neutrino installiert war, reichte das Netzwerkkabel, um mit ftp die Images zu übertragen und von der Box zu flashen.
    Hat auch immer prima funktioniert. :)

    Der Verkäufer hat sich jetzt auch gemeldet und tauscht mir das Display aus. ;)

    Nochmals vielen Dank, Gorcon :winken:

    Gruß
    Klaus
     

Diese Seite empfehlen