1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Displayfehler

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von TErtl, 1. April 2004.

  1. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Anzeige
    Hallo!

    Ich habe über Ebay meine D-Box2 verkauft.Nun meldet sich der Käufer.die Box hätte einen Displayfehler.Bilder von ihm unter http://pweb.uunet.de/Tobias.Ertl/dscf0004.jpg und http://pweb.uunet.de/Tobias.Ertl/dscf0005.jpg .Bei mir lief die Box eiwandfrei ohne Displayfehler.Woher kann dieses Problem kommen?Verpackt war die Box IMHO eiwandfrei.

    <small>[ 01. April 2004, 22:26: Beitrag editiert von: TErtl ]</small>
     
  2. Nuo Taihan

    Nuo Taihan Neuling

    Registriert seit:
    2. April 2004
    Beiträge:
    9
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Aus Erfahrung weiss man ja, das Kundenreklamationen nicht immer echt sind.
    Soll heissen:
    Es könnte sein das es keine Fotos deiner verkauften Box sind, sondern ein Trick um den Kaufpreis nachträglich zu schmälern.
    Will der Kunde gänzlich vom Kauf zurücktreten und das Gerät zurückschicken unbedingt darauf achten, ob es auch die verkaufte Box mit deren Seriennummer ist.
    Beim Privatverkauf ist Ausschluss jeder Gewährleistung nur dann zulässig, wenn auch alle Fehler des Artikels in der Auktion beschrieben/angegeben werden.
     
  3. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Soetwas muß es wohl sein.Kann mir nicht vorstellen,daß das Display durch den Transport kaputt geht.

    Die Seriennummer habe ich mir,Gott sei's getrommelt und gepfiffen,notiert.
     
  4. cppbg

    cppbg Junior Member

    Registriert seit:
    2. November 2001
    Beiträge:
    39
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    6
    Hi!
    Da muss ich aber als Radio-/FS-Techniker wiedersprechen! Natürlich kann auf dem Transportwege etwas kaput gehen...

    Eine meiner Nokia-Boxen zeigt den selben Fehler: Wird die Box nach längerem (z.B.über Nacht) Deep-Standby eingeschaltet, fehlen bis zu 10 senkrechte Spalten im Display, die dann langsamm nach und nach wieder kommen, bis nur noch eine dauerhaft fehlt!
     
  5. TErtl

    TErtl Senior Member

    Registriert seit:
    14. Januar 2001
    Beiträge:
    255
    Zustimmungen:
    19
    Punkte für Erfolge:
    28
    Habe die Box heute zurückbekommen.Sie war ja nun zweimal längere Zeit ohne Strom.Das Display zeigt tatsächlich die vom Käufer fotografierten Streifen.Werde die Box jetzt mal ein paar Stunden laufen lassen.

    Meint Ihr,daß das,falls Streifen bleiben,ein Transportdefekt oder Normalität nach längerer Stromabstinenz ist?

    Greift hier eventuell die Premiere-Garantie? Habe meinen Vertrag allerdings zum 31.03.2004 aufgrund der Preiserhöhung gekündigt.
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Premium

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    149.137
    Zustimmungen:
    27.184
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    VU+ Uno 4K SE mit Neutrino HD + VTi
    Ob Du gekündigt hast oder nicht spielt bei der Garantie keine Rolle. winken
    Es könnte aber auch sein das sich nur der Steckverbinder gelöst hat. Du solltest aber die Box nur dann öffnen wenn Du auch das passende Werkzeug hast. (Bei einer Nokia haben die meisten Leute keinen 5 Torx Bit mit Innenloch)
    Gruß Gorcon
     
  7. mrsmyers

    mrsmyers Senior Member

    Registriert seit:
    6. Oktober 2002
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Nimm doch einfach den Schraubenzieher deines MacGyver-Taschenmessers winken
    Damit habe ich meine Box auch VORSICHTIG geöffnet, keine Kratzer oder dergleichen reingemacht. Sollten die Schrauben aber zu fest sitzten, einfach die Box unterm Arm, zum elsässer und beim Techniker so ein Schraubenzieher ausleihen.
     
  8. - Meccs -

    - Meccs - Gold Member

    Registriert seit:
    28. März 2004
    Beiträge:
    1.526
    Zustimmungen:
    269
    Punkte für Erfolge:
    93
    Habe jetzt auch so ein Problem. Habe ne "neuwertige und überholte" Nokia d-Box II beim Gni-Shop ersteigert. Die hat auch nen haufen Streifen. entt&aum
    Werd versuchen dass Teil wieder umzutauschen w&uuml;t
     
  9. www.dvb-leo.de

    www.dvb-leo.de Senior Member

    Registriert seit:
    24. März 2004
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Liegt meistens an der Steckerleiste.
    Hatte das Problem auch bei einer ersteigerten Box mal...
    Bekam Preisnachlaß und später (2 Wochen später)
    sagte mir ein Kumpel ich soll mal nach der Steckerleise schauen.
    Und siehe da: es lag daran.
    Seit über 2 Jahren läuft die Box nun bei mir ohne Displayfehler...
     
  10. solid2000

    solid2000 Lexikon

    Registriert seit:
    28. April 2002
    Beiträge:
    36.636
    Zustimmungen:
    463
    Punkte für Erfolge:
    93
    Technisches Equipment:
    Dampfmaschine
    Kannst du mal erklären wo diese Steckerleiste ist und wie man die wieder nach dieser "schaut"? Habe auch diese lästigen Streifen und würde das gerne beheben.