1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Displayfehler durch Software ?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MacNoname, 5. August 2002.

  1. MacNoname

    MacNoname Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2002
    Beiträge:
    1
    Ort:
    Schwabach
    Anzeige
    Hallo miteinander,
    ich habe mir bei ebay eine "nagelneue" 2er Nokia Sat D-Box zugelegt. Wenn ich sie anschalte bleiben im Display einige senkrechte Displayzeilen dunkel. Eine "Spalte" flackert unten noch ein wenig. Der Verkäufer meinte dieses Verhalten könne bei der aktuellen Software (BN) schon vorkommen und könne beim nächsten Update wieder weg sein ! Ein Reset hilft nicht. Für ein Update müßte ich allerdings erst meine 1er Box Karte gegen eine 2er umtauschen. Kennt jemand dieses Verhalten, oder werde ich verar.... ? durchein
     
  2. BikerMan

    BikerMan Platin Member

    Registriert seit:
    19. Juli 2001
    Beiträge:
    2.234
    Ort:
    MUC
    Also mein Display geht mit allen Betasoftware-Versionen einwandfrei.
    Das auf einen Softwarefehler zuschieben, na ich weiß nicht, ist wohl eher eine Hardwarefehler.
    Wobei ich das Display nicht brauche, ist doch alles On-Screen zu sehen.

    BikerMan
     
  3. akte.x

    akte.x Senior Member

    Registriert seit:
    3. November 2001
    Beiträge:
    381
    Ort:
    Germany
    oder werde ich verar.... ? durchein

    Ja wirst Du wohl !!!
     
  4. Stepko

    Stepko Junior Member

    Registriert seit:
    24. Oktober 2001
    Beiträge:
    49
    Ort:
    HH
    Genau das gleiche Problem hab ich auch. Wenn ich die Doof-Box aus dem Deep-Stand-by hole, ist das halbe Display dunkel. Während des startens kommen dann nach und nach immer mehr Display-Zeilen hinzu. Es bleiben allerdings einige Streifen dunkel (meistens 3). Ich habe eine Nokia-Kabel-Box.
    Sie steht bei mir allerdings schon seit drei Jahren. Seitdem die Box 5 Tage stromlos war, ist eben dieser Displayfehler vorhanden. wüt

    Gruß
    Stepko
     
  5. Gag Halfrunt

    Gag Halfrunt Lexikon

    Registriert seit:
    26. November 2001
    Beiträge:
    22.650
    Ort:
    Geldspeicherstadt
    Ein derartiges Fehlerbild auf die Software zu schieben ist schon sehr weit hergeholt. Also wirklich. Als hätte die Software der Box irgend etwas damit zu tun, welche Displayzeilen wann wie auszusehen haben. Das ist Sache des Display-Controllers, der das LCD in Form der von der Software gelieferten Grafik ansteuert.

    Also tippe ich da wie meine Vorredner lieber mal auf einen Defekt am Display und im Hirn des Verkäufers.

    Gag
     

Diese Seite empfehlen