1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display wird Dunkel

Dieses Thema im Forum "Palcom / Panasonic / Radix / Relook / Smart" wurde erstellt von Sonicboom_steve, 4. Januar 2007.

  1. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Anzeige
    Hi,

    meiner einer hat eine beobachtung gemacht, diese stört nur ein wenig.
    Wenn einer der Entwickler eine Zeitscheibe ubrig hat kann er sich ja vielleicht mal das "Problem" ansehen.

    Nun das "Problem":
    Man nehme eine Sendung auf, schaue während dessen eine alte Aufzeichnung, nun beendet sich die Aufnahme (Timergesteuert) und dann geht das Display des Receivers aus. Es komplett schwarz keine Uhrzeit nichts, auch wenn man dann wieder Live schaut kommt kein Sendername. Nur ein Neustart behebt das "Problem"

    Ist wie gesagt nicht tragisch nur eine Unschönheit.
     
  2. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display wird Dunkel

    Verwendest Du ein allg. Image? Falls ja, welches? :winken:

    BTW: Meine Glaskugel wurde leider durch einen Silvesterböller zerstört! :mad:
     
  3. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display wird Dunkel

    Wer war den der Bösewicht der deine Glaskugel zersört hat ? :D

    Asche auf mein Haupt ich hätte dazu schreiben sollen, das es sich um das Neumoteam image 2.82 wenn ich mich nicht täusche. Ich schaue noch mal nach.
     
  4. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display wird Dunkel

    ... vermutlich meinst Du auch einen 400s. Wäre für Leser ev. wichtig, damit man immer weiß, wovon man spricht.
    Ich kann dazu nur sagen, beim neumo-400s ist noch nicht alles vom 300s drin, u.a. auch das Ausschalten des Receivers nach einer Aufnahme.
     
  5. bmuser

    bmuser Junior Member

    Registriert seit:
    13. März 2005
    Beiträge:
    130
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    Technisches Equipment:
    Relook 300S
    Galaxis Easy World
    Technisat 80cm QuadroLNB
    AW: Display wird Dunkel

    Wieso? Bei der 2.82 funktioniert es. Nur bei den Abarten wie 2.12... gehts nicht. Da geht auch noch mehr nicht, was bei der 2.82 funktioniert.

    Gruß
     
  6. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display wird Dunkel

    @bmuser
    habe neumo 2.9 drauf. Das ist soviel ich weiß spätere Version aufbauend auf einer neueren DGS-Version und da gehts nicht mehr. Aber egal, wird schon wieder was kommen.
     
  7. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display wird Dunkel

    Ich nutze NeumoTeam 2.9a, und da funktioniert es gut - eigentlich sogar zu gut, denn wenn ich ein Programm live schaue und die Aufnahme eines anderen Programmes beendet wird, so würde ein kurzer Hinweis reichen, aber standardmäß ausschalten ist in dieser Situation etwas übertrieben.
     
  8. Sonicboom_steve

    Sonicboom_steve Senior Member

    Registriert seit:
    24. Januar 2005
    Beiträge:
    471
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display wird Dunkel

    Also nochmals Asche auf mein Haupt, weil ich den 400er vergessen habe.

    Also bei meinem 2.82 geht das Display aus, wenn die Aufnahme ,während einer Wiedergabe, endet.

    @Harry B.
    Also bei dir wird das Display nicht dunkel ?

    Wie meinst du das standardmäßige ausschalten?
    Erscheint nicht mehr die "alte" Frage "Wollen Sie den Receiver ausschalten?"

    Wenn die Abfrage nicht mehr kommt, wäre das ein Killerfeature für mich, das neue Image nicht zu nehmen.
     
  9. Harry B.

    Harry B. Silber Member

    Registriert seit:
    2. November 2003
    Beiträge:
    506
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display wird Dunkel

    Die Abfrage kommt natürlich, aber wenn ich mit der Fernbedienung nicht reagiere, schaltet die Box sich aus. Das, denke ich, muss so nicht sein. Aber vielleicht hat es ja einen Grund.

    Und nein, bei meiner Version 2.9a, geht das Display nicht aus.

    Habe beides gerade nochmal getestet.

    Und zu guter letzt: Falls Du auf das NeumoTeam 2.9a wechseln möchtest, solltest Du vorher z.B. Fantacy 2.82 installieren, da es sonst zu Problemen bei Zugang zur Box kommt. Benutzername/Passwort: fantacy/fantacy. So habe ich es gemacht und es funktioniert prima. M. E. ist das so das derzeit beste NonEmu-Image!
     
  10. alfonso

    alfonso Senior Member

    Registriert seit:
    4. März 2005
    Beiträge:
    479
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
    AW: Display wird Dunkel

    Der langen Rede kurzer Sinn, die Abschaltfunktion ist derzeit eine Mischung von Neumo und DGS und geht nicht mehr ganz richtig, zumindest nicht so gut wie beim 300-er, warum auch immer und in welcher Konstelleation auch immer. Ich bin sicher, die Neumos haben das schon notiert und Nächstesmal ist das behoben.