1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

Dieses Thema im Forum "TechniSat" wurde erstellt von kosmokramer, 5. September 2006.

  1. kosmokramer

    kosmokramer Neuling

    Registriert seit:
    5. September 2006
    Beiträge:
    19
    Anzeige
    Hallo,

    heute morgen steht im Display meines Digit Kabel NCI "S dL". Eine Meldung die ich vorher so noch nie hatte und über die ich auch im Handbuch und auf der Technisat-HP nichts gefunden habe. Funktioniert hat der Receiver weiter ganz normal.
    Weiss jemand etwas dazu?

    Vielen Dank!
     
  2. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    Ich tippe auf "Software Download" - er versucht neue zu finden - passiert jeden Tag um die gleiche Zeit - kann man im Menue ändern (den Zeitpunkt).


    So long,
     
    Zuletzt bearbeitet: 5. September 2006
  3. Adam68

    Adam68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Mustek DVB-T102
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    Hallo,

    ich hatte das heute auch, und zwar gleich 3 mal den ganzen Vormittag. Software-Download kann es nicht sein, da würde lt. Bedienungsanleitung CAbL stehen. Außerdem war die Einstellung dafür auf 15.00 Uhr gelegt, also hätte der Receiver um 11.00 Uhr nicht anspringen dürfen.

    Hat noch jemand eine Idee?

    Gruß
    Adam68
     
  4. Runaway-Fan

    Runaway-Fan Junior Member

    Registriert seit:
    16. Oktober 2005
    Beiträge:
    141
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    Das gleiche bei mir beim Digit XPK.
    Auch mehrfach heute schon. Wobei die Zeiten für EPG (11 Uhr) und Softwareupdate (16 Uhr) irgendwie verstellt waren. Sonst hat er das immer in der Nacht gemacht. Komisch...
     
  5. qay57

    qay57 Gold Member

    Registriert seit:
    21. April 2006
    Beiträge:
    1.563
    Technisches Equipment:
    Panasonic DMR-BCT940, 3x DMR-BCT820, 2x Technisat Digicorder HD K2, Entertain MR303, Yamaha RX-A820 (HDMI 8in/2out)
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    Hi,

    Es ist Software-Download (bei Technisat/Telestar) bei meiner alten d-box I stand auch Cabl - das liegt einfach am jeweiligen Receiver-Model.

    So long,
     
  6. HansJW

    HansJW Neuling

    Registriert seit:
    5. August 2006
    Beiträge:
    10
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    Mein Digicorder schaltet sich auch seit heute selbstständig ein .. sucht nach SW und dann wieder aus!

    Sieht so aus als mache er das jede volle Stunde .. was kann da sein?

    Das hat er vorher noch nie gamcht.
     
  7. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    bei mir auch... normal sl suche um 6 und epg um 4... jetzt eben war auf sl suche und epg und sl suche uhrzeit beide auf 21 gestellt.. wie kann das gehen?
     
  8. Adam68

    Adam68 Junior Member

    Registriert seit:
    30. Dezember 2005
    Beiträge:
    22
    Technisches Equipment:
    Mustek DVB-T102
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    Die Frage ist ja, liegt es an Technisat oder am Kabelanbieter? Ich wohne in Berlin, Scary674 auch. Gibt es jemanden, der nicht aus Berlin kommt und das selbe Problem hat?

    Gruß
    Adam68
     
  9. DerMartin

    DerMartin Neuling

    Registriert seit:
    8. August 2004
    Beiträge:
    13
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    ja, ich hab den TechniSat DIGIT MF4-S, empfange also via Satellit und habe seit heute das gleiche Problem

    macht den ganzen Tag schon Updates und kommt immer bis 99% lt. Display (das bleibt einige Minuten am Display stehen, dann kommt wieder die Uhr).

    liegt also eindeutig an TechniSat
     
  10. Scary674

    Scary674 Board Ikone

    Registriert seit:
    31. August 2005
    Beiträge:
    3.356
    Ort:
    Berlin-Hellersdorf
    Technisches Equipment:
    MR400, DVB-C Wlan Repeater, Sky+ Pro
    AW: Display-Meldung "S dL" beim Digit Kabel NCI

    vielleicht probleme wegen der zeitumstellung heut nacht hehe... oder die bringen nen mega update für sämtliche technisat geräte mit neuen features :D
     

Diese Seite empfehlen