1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display - leichter Fehler -

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von mistera, 22. Mai 2006.

  1. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    Anzeige
    Hallo !

    kurze frage zum Display des UFS

    bei mir ist das Display am Anfang und Ende dunkler als in der Mitte?
    (also die leuchtkraft ist merklich weniger) ... normal oder nur bei mir ...

    danke für die Hilfe

    lg
     
  2. madcat13

    madcat13 Junior Member

    Registriert seit:
    12. Mai 2006
    Beiträge:
    26
    AW: Display - leichter Fehler -

    Hallo,

    das ist mir auch schon aufgefallen. Bei meinem ersten Gerät (hatte aber einen Defekt) war die Ränder aber deutlich dunkler als bei meinem aktuellen 821er, allerdings sieht man immer noch einen leichten Unterschied vom Rand zur Mitte hin.
     
  3. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Display - leichter Fehler -

    Ich finde dass das ein großer Fehler ist. Bei mir ist übrigens der Anfang heller. Bei Laufschrift läuft manchmal ausserdem die unterschiedliche Helligkeit der Zeichen mit. Deswegen glaube ich an einen sehr unschönen Softwarefehler.
     
  4. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Display - leichter Fehler -

    hm ..
    was bedeutet das jetzt für uns ???
    Gerät einsenden, oder warten, bis wir eine Stellungsnahme von Kathrein bekommen.
    Meine, wenn es die Software ist, dann brauchen ich den Receiver nicht zurücksenden ?

    Lg
    Jo
     
  5. Elemental

    Elemental Senior Member

    Registriert seit:
    4. Januar 2002
    Beiträge:
    226
    Ort:
    Buxtehude
    AW: Display - leichter Fehler -

    Ich sag jetzt mal nix dazu... *rolleyes*
     
  6. mistera

    mistera Junior Member

    Registriert seit:
    3. Mai 2006
    Beiträge:
    23
    AW: Display - leichter Fehler -

    also

    Return to the sender

    oder wie :confused: :confused:

    ich werde mal anfragen ... oder gleich rein in die Schachtel damit, um 500€ kann man dass verlangen ...
     
  7. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Display - leichter Fehler -

    Also mit ist da nichts aufgefallen. Ich glaube auch nicht, dass die FW es vorsieht einzelne Zeichen zu dimmen. Ich kann mir nicht mal vorstellen, dass das Display das kann.

    Somit denke ich, wenn das Problem existiert, dann dürfte es eher HW bedingt sein.

    Gruß
    data68
     
  8. mittelhessen

    mittelhessen Board Ikone

    Registriert seit:
    2. Juli 2005
    Beiträge:
    4.951
    AW: Display - leichter Fehler -

    *Zustimm!*
     
  9. Bittergalle

    Bittergalle Platin Member

    Registriert seit:
    10. Mai 2006
    Beiträge:
    2.970
    AW: Display - leichter Fehler -

    Dachte ich eigendlich auch. Wenn überhaupt dann nicht die Zeichen sondern jedes einzelne Pixel. Das Display kann ja, im Rahmen der Pixel, jedes gewünschte Symbol/Bild dartstellen. Das "teilweise heller" könnte ich mir schon als Hardwarefehler vorstellen, aber warum bei mir, wenn Schrift läuft, die hellen bzw. dunklen Stellen mitlaufen, das kann eigentlich nur Software bedingt sein.
     
  10. BobaFett77

    BobaFett77 Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2006
    Beiträge:
    1.302
    AW: Display - leichter Fehler -

    Der Rand ist bei mir auch etwas dunkler, allerdings muß ich sagen, daß mich das auch nicht wirklich stört. Zurückschicken werde ich den Receiver aus dem Grund sicher nicht...
     

Diese Seite empfehlen