1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display lässt nach.

Dieses Thema im Forum "Force / Homecast / Hyundai / Galaxis / Micronik" wurde erstellt von anovi, 18. August 2006.

  1. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    Anzeige
    Hallo zusammen.
    In letzter Zeit ist das Display meiner Elli kaum noch erkennbar...schätze die Hintergrundbeleuchtung hat sich verabschiedet. :confused:

    Kann man sich da selber helfen ? Vielleicht hat jemand einen Tipp...
     
  2. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Display lässt nach.

    Hallo Anovi

    War ja schon lange nicht mehr auf dem Board.
    Was soll ich sagen...meine Beleuchung ist auch in die ewigen Jagtgründe eingegangen.
    Das war nach dem Update auf 137.
    Hab jetzt wieder 116 drauf.Dachte es liegt daran...denkste !
    Die 116 läuft bei mir etwas stabieler.137 hängt sich bei mir oft auf.

    Hast du dein Display schon i.O. ?
    Was ist denn da als Hintergrundbeleuchtung eingebaut ?

    Mich grault es jetzt schon die Elli aufzumachen.Sch... Teil !!!
    Nur Ärger mit dem Ding.

    Gruß ins Forum
     
  3. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Display lässt nach.

    Hallo @Rotwild.
    Schön, dass mal wieder jemand postet hier.
    Auch ich habe nach wie vor die 116 drauf. Beim easy.cam muss man bei dieser Soft zwar immer erst das Menü aufrufen, damit man den Jugendschutzpin aktivieren kann aber sonst läuft wenigstens alles zufriedenstellend. ;)
    Auf hatte ich die Elli schon. Aber an das Display ist leider ganz schlecht ranzukommen, so dass ich lieber die Finger davon lasse. Ganz dunkel ist es bei mir aber noch nicht - geht man nahe ran, kann man noch alles lesen...

    Fazit:
    Ich hoffe, dass bald bessere Receiver mit MPEG4, Twintuner und HDD zu haben sind - bezahlbar und ganz sicher nicht von Elium...:cool:
    Bis dahin wird die Elli noch mitmachen müssen.
     
  4. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Display lässt nach.

    Hallo Anovi

    Dich gibt es ja hier auch schon ewig.Der Anlaß hier zu posten ist aber meistens nicht erfreulicher Natur.

    So..zum Problem.Ich hab die Elli mal zerlegt.
    Das Problem (so bin ich der Meinung)ist nach dem Softwareupdate aufgetreten.Ist mir vorher nicht aufgefallen das es so dunkel war.
    Die Displaybeleuchtung selbst ist i.O.
    Alle Dioden sind in Betrieb.Nur werden die nicht voll angesteuert.
    Es ist als wenn die Spannung an den Dioden nicht ausreicht.
    Diesen Fehler auf der Hauptplatine hab ich aber nicht gefunden.(Leider)
    Ohne Schaltplan geht hier nichts.
    Ich kann noch nicht einmal sagen ob die Adressen in der Software stimmen.
    Aber die Funktion des Displays um es im Menue einzustellen ist ja vorhanden.Sprich 1=dunkel,7=hell . Sollte die Soft i.O sein.
    Ich denke mal das wir kein Einzelfall sind.Finde es aber schade das sie jetzt so schlecht lesbar ist.
    Kann da AVS weiterhelfen ?
    Gruß
     
  5. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Display lässt nach.

    :rolleyes: Das wäre schon merkwürdig. Würde bedeuten, dass bei Softwareupdate - vor allem, wenn man wieder ältere aufspielt - nicht alles von der vorherigen Firmware überschrieben wird. :confused:
    Mir ist z.B. aufgefallen, dass bei der MP3 Funktion bei Wiedergabe dicke blaue Balken kommen, die so erst auch nicht bei der 116 zu sehen waren. Das hatte ich das erste Mal beim Testen der 137.71 beobachtet...
     
  6. Rotwild

    Rotwild Junior Member

    Registriert seit:
    22. Februar 2005
    Beiträge:
    27
    AW: Display lässt nach.

    Ja, ist schon komisch, aber genau das meinte ich.
    Es ist als wenn irgendwo Reste verbleiben.Zu verstehen ist das zwar nicht aber unmöglich auch nicht.Ist denn die Adresse die wieder bei 116 geschrieben wird gleich ?Man müßte ein Format machen bevor man die 116 aufspielt.
    Nur wie ?Vermutlich verabschiedet sich dann der Bootloader und es geht garnichts mehr.
    Da kennt man den Aufbau zu schlecht und bräuchte mehr Infos.
    Hab mal die Firmware geöffnet.Das ist so verstreut,da blickt keine Sau durch.
    Ich dachte so ein Samsung-Handy ist problematisch, aber die Elli braucht endlich mal ne saubere Firmware und ein vernünftiges Zuspielprogramm.

    Gruß
     
  7. anovi

    anovi Gold Member

    Registriert seit:
    7. März 2004
    Beiträge:
    1.408
    Ort:
    Erzgebirge
    Technisches Equipment:
    (siehe Signatur)
    AW: Display lässt nach.

    Hatte heute abschließend noch mal die MTTTY bemüht und mal alte Firmware auf die Elipsus gespielt. Über FW 96 bin ich bis auf Soft 91 runtergegangen - immer mit der kompletten Prozedur (Format HDD, Reset Elipsus...die Festplatte wollte ich sowieso mal wieder leerräumen... ;)).
    :rolleyes: Leider hat sich die Hoffnung, das Display dabei wieder heller zu bekommen, so nicht erfüllt. Auch bei älterer Soft ändert sich nix.
    Nun wieder die 116er drauf.
     

Diese Seite empfehlen