1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display kaputt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Hierro, 21. September 2007.

  1. Hierro

    Hierro Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    5
    Anzeige
    Hallo zusammen,

    ich habe folgendes Problem:

    Beim Booten zeigt das Display noch alles an, Betanova etc... dann kommt der Premiere Schriftzug auch noch komplett, dann Starte Bln... etc... auch noch komplett lesbar und beleuchtet. Wenn es aber dazu kommt, dass die Sender auf dem Fernseher angezeigt werden, dann steht im Display nichts mehr, kein Sendername, nichts. Gibt es da einen Stromsparmodus oder ist das Display kaputt. Das kann ich mir aber nicht vorstellen, weil am Anfang alles angezeigt wird.

    Hat jemand eine Idee...DANKE EUCH
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Display kaputt?

    Ja, man kann in den Einstellungen Helligkeit und Kontrast des Displays ändern.

    Gruß Gorcon
     
  3. Hierro

    Hierro Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Display kaputt?

    Helligkeit und Kontrast sind auch sehr hoch eingestellt!

    Das bemerkt man auch beim Schriftzug Premiere! Wie gesagt, alles andere zeigt er an, nur die Sendernamen nicht!
     
  4. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Display kaputt?

    Achso dann habe ich das falsch verstanden. Ich dachte das Display zeigt überhaupt nichts mehr an wenn die Box hochgefahren ist.

    Dann ist das wohl auch so ein Nachbau Display. Die haben irgendwie einen Konstruktionsfehler. Habe hier auch so ein Display liegen mal gehts mal zeigts teilweise etwas an und machmal verschieben sich auch einige Zeilen oder es wird nur Müll angezeigt.

    Gruß Gorcon
     
  5. Hierro

    Hierro Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Display kaputt?

    Keine Ahnung, es ist alles an der BOX noch ORIGINAL,

    es wird alles angezeigt, selbst die Uhr, wenn ich die Box ausschalte!
     
  6. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Display kaputt?

    Wenn die Box ausgeschaltet wird wird aber keine Uhr angezeigt, was Du meinst ist dieser Pseudo Standby wo die Box noch eingeschaltet ist nur das Videosignal wird abgschaltet.
    Wenn die Box abgeschaltet wird ist nur noch die LED an.

    Gruß Gorcon
     
  7. Hierro

    Hierro Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Display kaputt?

    Ich bin in diesem Bereich doch völliger Laie... ist das Display jetzt kaputt oder nicht???
     
  8. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.352
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Display kaputt?

    Kann möglich sein.
    Ein Fehler der Software ist aber auch nicht auszuschließen. Du könntest ja mal einen flash erase probieren um die Software neu zu laden (dauert bis zu 1 h).
    Gruß Gorcon
     
  9. Hierro

    Hierro Neuling

    Registriert seit:
    21. September 2007
    Beiträge:
    5
    AW: Display kaputt?

    Habe ich schon gemacht, auch dann werden die Sendernamen nicht angezeigt?
     

Diese Seite empfehlen