1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display dimmen?

Dieses Thema im Forum "Kathrein" wurde erstellt von tito_puente, 19. April 2006.

  1. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    Anzeige
    Hallo zusammen!

    Meine Frage steht eigentlich schon im Titel. Kann man das Display dimmen oder vielleicht sogar ausschalten?

    Mein Schlafzimmer ist nachts hell erleuchtet, dat nervt!

    Bitte nicht mit der Lösung "Netzschalter" ankommen! :rolleyes: ;)
     
  2. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Display dimmen?

    Schwarzes Klebeband :D:D ???

    Nee, im ernst, geht meines Wissens nach nicht. Ich kenne nur den S2 von Technisat, der das kann!

    Gruß
    data68
     
  3. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: Display dimmen?

    Schwarzes Klebeband ist ne super Idee! :D Oder ne Sonnenbrille! :cool:

    Schade dass das nicht geht. Wär vielleicht auch ne Massnahme für die neue Firmware. Wäre vielleicht auch ne Möglichkeit den Standby-Verbrauch zu senken wenn man zum Beispiel im Urlaub ist aber Aufnahmen programmiert hat.

    Einfach nur ein Menüpunkt "Display aus".
     
  4. H2O

    H2O Silber Member

    Registriert seit:
    8. Juli 2005
    Beiträge:
    660
    Ort:
    Süddeutschland
    Technisches Equipment:
    Hyundai HSS-880HCI umgebaut zu Kathrein UFD 580 Firmw. 2.05 mit Seagate DB35.1 300GB CE ST3300831ACE intern mit 19" Medion DVD/DVB-T-Fernseher
    ----
    Im PC: Technisat SkyStar2 TV PCI + Vollversion DVB Viewer.
    ----
    DLP-Beamer Acer PD 525D,
    Panasonic Viera TX-L42WT50E, Panasonic DMR-BST721
    ----
    Alles an 6 Ausgängen eines Octo-LNB mit 85er-Schüssel.
    AW: Display dimmen?

    Da hast Du völlig recht es ist völlig unnötig, daß alle Geräte im Standby irgend eine blöde LED, oder noch mehr an haben.
    Am schlimmsten ist mein Beamer (Acer PD525D): Nich nur, daß er 8 Watt im Standby braucht, sondern die grüne LED blinkt im Sekundentakt!
    Netzschalter hat er keinen (würde unter der Decke hängend aber auch keinen Sinn machen) deshalb hab ich einen Schalter in die Zuleitung gebaut.
    Bei sowas geht das ja auch noch, aber ein PVR muß ja immer Strom haben, damit er per Timer aufnehmen kann!
     
  5. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: Display dimmen?

    Schauen wir mal was noch so kommt. Denke da gibts mehrere die das wohl befürworten würden.

    Der UFS fährt ja auch wohl gut auf an Lichtern. Der gibt alles! :eek::cool:
     
  6. data68

    data68 Silber Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2006
    Beiträge:
    655
    AW: Display dimmen?

    Wäre dann wohl was für die Bugs- & Wishes-Thread Fw 1.02, oder???

    Gruß
    data68
     
  7. Knowman

    Knowman Junior Member

    Registriert seit:
    7. April 2006
    Beiträge:
    56
    AW: Display dimmen?

    Ich kann bei mir nicht erkennen, dass das Display im Standby um die Hälfte gedimmt wird.
     
  8. tito_puente

    tito_puente Junior Member

    Registriert seit:
    21. März 2006
    Beiträge:
    59
    Technisches Equipment:
    Kathrein UFS 821, FW. 1.01
    AW: Display dimmen?

    Das Licht wird etwas gedimmt, das ist schon richtig. Fällt aber auch fast nur auf wenns stockduster ist. ;)

    Gute Idee mit der Bugs und Wishes Liste 1.02!
     

Diese Seite empfehlen