1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display der Nokia DBox II geht nicht

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von MichaStal, 28. Juni 2001.

  1. MichaStal

    MichaStal Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Anzeige
    Seit ein paar Wochen geht das Display meiner Nokia Box nicht mehr. Wenn ich neu boote, erscheinen die Grafiken auf dem Display ganz normal. Dann wird das Display irgendwann dunkel und bleibt so. Nichts tragisches, aber trotzdem stoerend. Kennt jemand Abhilfe?
     
  2. S[a]scha

    S[a]scha Senior Member

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    277
    Ort:
    auch das....
    Schau mal bitte unter "D-Box intern" -> "Einstellungen" -> "Display" ob helligkeit und kontrast auf niedrig gestellt sind. Gibt Boxen die neigen dann dazu das Display komplett zu verdunkeln. Diese Einstellungen werden erst beim Start der Box geladen, was erklären würde, warum das Display am Anfang ganz normal läuft. Defekt kann es nicht sein, da´es sonst ja gar nicht löppen würde... Versuch macht klug...

    MfG
    Sascha
     
  3. MichaStal

    MichaStal Neuling

    Registriert seit:
    19. Januar 2001
    Beiträge:
    3
    Die Einstellungen habe ich schon probiert. Daran liegt es leider nciht.
     
  4. Mankomania

    Mankomania Neuling

    Registriert seit:
    11. März 2001
    Beiträge:
    15
    <BLOCKQUOTE><font size="1" face="Verdana, Helvetica, sans-serif">Zitat:<HR>Original erstellt von MichaStal]Seit ein paar Wochen geht das Display meiner Nokia Box nicht mehr. Wenn ich neu boote, erscheinen die Grafiken auf dem Display ganz normal. Dann wird das Display irgendwann dunkel und bleibt so. Nichts tragisches, aber trotzdem stoerend. Kennt jemand Abhilfe?</STRONG>[/quote]

    Das gleiche Problem hatte ich auch. Das hatte leider auch nichts mit den Display-Einstellungen zu tun. Ich mußte meine d-box II jetzt zum zweiten Mal zur Reparatur einsenden. Bei ersten Mal hieß es, daß es sich um ein Software-Problem gehandelt hätte. Fünf Tage nachdem ich das Gerät zurückerhielt, war das Problem wieder da. Da es sich um eine Kaufgerät handelt hab ich es gerade wieder zurück geschickt. Jetzt habe ich eine SAGEM-Box. Die macht im Gegensatz zur NOKIA-Box keine Anstalten. Mal schaun, was beim zweiten Reparatur-Versuch rauskommt.

    Schönen Tag noch!
     
  5. gam

    gam Junior Member

    Registriert seit:
    16. Januar 2001
    Beiträge:
    72
    Hehe,

    Mankomania hab gerade exact das selbe prob. mit meiner Nokia.

    Geht gerade auch zum zweitenmal wegen dem Display zur Reperatur. Bei mir stürtzt die Box aber auch häufig ab.
     

Diese Seite empfehlen