1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display defekt?

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von Desertdelphin, 23. Dezember 2006.

  1. Desertdelphin

    Desertdelphin Neuling

    Registriert seit:
    23. Dezember 2006
    Beiträge:
    1
    Anzeige
    Bei uns stand die Box seid 2-3 Jahren rum und wurde nie gebraucht weil sie ewig zum umschalten der sender braucht. jetzt wollte ich mal linux draufmachen und hab se erstmal angemacht um die version rauszufinden. Leider habe ich vertikale Streifen im Display... Also da leuchtet dann nix.
    Hintergrundbeleuchtung geht aber manche pixel werden nicht angesteuert :(

    Ist es noch möglich ein Update zu machen wenn man nicht alles ganz genau lesen kann??? Bräucchte dann halt event. Hilfe von einem Fachkundigen per ICQ oder so. Würde gerne ein Debugmode durch "wärend des updatens ausschalten" machen. Oder meint ihr das in meinem speziellem Fall ein Kurzschluss besser ist? Das Display braucht man ja später nicht und es wäre ja schade um die schöne box :(


    Hab schon das display auseinander gebaut und gereinigt und wieder zusammengebaut aber es hat nix gebracht.

    Ich starte sie mal und schreibe was ich lesen kann:

    BetaResarch digital broad.asling sch.... un

    Premiere Einen Moment bitte

    lange schwarz... immernoch

    Ihr Receiver hat den Fehlercode UD3

    Mit "ol:" (???) starten sie
    neu ander(???) Tasten(??) bringen Sie weiter


    Kann man die Box ohne Display "blind" updaten freischalten etc???
     
    Zuletzt bearbeitet: 23. Dezember 2006
  2. Thrakhath

    Thrakhath Wasserfall

    Registriert seit:
    2. März 2001
    Beiträge:
    9.906
    AW: Display defekt?

    Also Kurzschluss ist schon lange out!
    Weil nicht nötig und potentiell gefährlich.

    Entweder MHC oder die Update Methode.
    Die Update-Methode würde ich immer bei einer Nokia 2xIntel mit BMon 1.0 vorschlagen. Bei allen anderen würde ich MHC nutzen.

    Das Display braucht man weder für MHC noch für die Updatemethode großartig. Solange man rudimentär erkennt, was drin steht.

    Brauchen tut man es allerdings, um bei einer Nokia herauszufinden, welcher BMon aufgespielt ist...

    Interessant, wäre jetzt erstmal, um was für eine Box es sich handelt.

    Du könntest auch versuchen in den Einstellungen Helligkeit und Kontrast hochzudrehen und die Box einige Zeit laufen zu lassen. Teilweise werden dann ein paar Streifen reaktiviert. Zwar häufig nicht dauerhaft, aber es geht ja jetzt erstmal um den Umbau, oder ?

    Sicher - das es nicht UD4 ist ?
    Das würde "kein Softwareupdatestream gefunden" heißen. Kommt z.B., wenn die Box nicht am Antennenkabel hängt...
     

Diese Seite empfehlen