1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display defekt

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von riechie71, 12. Februar 2004.

  1. riechie71

    riechie71 Neuling

    Registriert seit:
    21. Januar 2004
    Beiträge:
    15
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Bei meiner Nokia D-Box II ist das Display defekt kann mir jemand sagen wo man ein neues bekommen kann und was sowas kostet ??
     
  2. Lara

    Lara Silber Member

    Registriert seit:
    18. Februar 2001
    Beiträge:
    743
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    26
  3. alles vergeben

    alles vergeben Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2004
    Beiträge:
    473
    Zustimmungen:
    6
    Punkte für Erfolge:
    28
    Technisches Equipment:
    Nokia DBox2, Technisat Digicorder 1
  4. Rob Van Dam

    Rob Van Dam Gold Member

    Registriert seit:
    5. September 2003
    Beiträge:
    1.894
    Zustimmungen:
    137
    Punkte für Erfolge:
    73
    Das Problem hatte ich auch mal mit einer 2er Sagem! Was hast du für einen Typ? Ich hab die Box dann kostenlos von Premiere umgetauscht bekommen, sie sagten das wäre ein Softwarefehler gewesen. Also Display muss nicht unbedingt kaputt sein!
     
  5. batida2000

    batida2000 Junior Member

    Registriert seit:
    13. Oktober 2003
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    16
    Was genau ist denn kaputt ?
    Ich hatte bei meiner NOKIA D-Box 2 auch Probleme mit dem Display.
    Die Grafik (also Sendername, Lautstärkebalken, etc...) ist in unregelmäßigen Abständen verschwunden. Die Beleuchtung hat aber einwandfrei funktioniert (Das Display schimmerte leicht grünlich).

    Ich habe also die Box aufgeschraubt und zum Glück auch den Fehler gefunden:

    Das Flachbandkabel, mit dem das Display an der Platine angeschlossen ist, war nicht richtig fest. Ich habe den Steckkontakt an der Hauptplatine wieder festgedrückt und seitdem habe ich keine Probleme mehr. [​IMG]

    Vielleicht hilft dir das ja auch.
    Laß' es uns dann doch bitte wissen.

    <small>[ 09. M&auml;rz 2004, 14:09: Beitrag editiert von: batida2000 ]</small>