1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display bekommt streifen von oben nach unten !!

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von golf16v, 9. April 2004.

  1. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    Anzeige
    Mein Display an meiner Nokia bekommt irgendwie die letzte zeit so streifen von oben nach unten !! Geht das langsam kaputt und kann man das dann auswechslen !?!?
     
  2. x-man

    x-man Gold Member

    Registriert seit:
    29. März 2001
    Beiträge:
    1.677
    Auswechseln geht einfach, aber ein neues zu finden ist sehr schwierig und teuer.
     
  3. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    ja gut bis jetz seh ich darauf ja noch was aber vor einer woche war es ein streifen heute angemacht sind es schon zwei ! sind das zeichen das das display kaputt geht !!
     
  4. lexus666

    lexus666 Neuling

    Registriert seit:
    4. April 2004
    Beiträge:
    3
    Ort:
    NRW
    Hab das gleiche Problem mit meiner nokia dbox II.. aber kann dich in sofern beruhigen, dass bei mir die Streifen sporadisch auftreten - wenn die box länger aus war, sinds schon mal 5 , wenn sie länger läuft wieder nur 1 Streifen. Geht bei mir schon über 1 Jahr so, aber das Display ist bis heute noch nicht kaputt...
     
  5. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    ja genau das ist mir auch aufgefallen ! die war ne woche aus dann waren sie da ! am nächsten tag dann wieder nur einer ! is doch komisch oder !!!
     
  6. mikre

    mikre Junior Member

    Registriert seit:
    27. April 2001
    Beiträge:
    149
    Ort:
    Detmold
    Das ist bei mir auch so. Ich habe zwei d-boxen. Eine Nokia Kabel und eine Sagem Sat. Bei der Nokia tritt es nur auf, wenn sie länger aus war. Bei der Sagem ist es immer ein Streifen, der aber nicht immer an der gleichen Stelle ist. Wenn die Sagem im Deep Standby war sind es viel mehr Streifen, die aber im Laufe der Zeit verschwinden.

    Dieses Problem ist mir aber erst aufgefallen, seit auf den Boxen Linux installiert ist. Als noch BN auf den Boxen installiert war, ist mir sowas nie aufgefallen. Ist das bei euch auch so?

    Gruß

    mikre
     
  7. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Meine neue Nokia hat sei gestern auch einen senkrechten Streifen durchein Aber dort ist noch BN drauf.
    Ich werde die mir mal "vorknöpfen" und schauen ob es nur ein Kontaktproblem ist. Ansonsten reklamier ich sie. ha! winken
    Gruß Gorcon
     
  8. ukroll96

    ukroll96 Guest

    Ich hatte dieses auch, dachte erst, na toll, verabschiedet sich das Display?! Habe dann aber ein bißchen in den Einstellungen des LCD rumgespielt und siehe da, weg war der Streifen.

    Einfach mal ausprobieren, glaube der Kontrast war zu hoch eingestellt.

    Gruß

    UK
     
  9. golf16v

    golf16v Gold Member

    Registriert seit:
    5. Februar 2004
    Beiträge:
    1.494
    Ort:
    im Internet
    @gorcon sag dann bescheid was du rausgefunden hast :) !!! Werde auch mal in den einstellungen spielen wenn die streifen wieder extrem da sind !!!
     
  10. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.304
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    Habe meine eben aufgehabt, nichts zu machen. Werde sie einschicken. Warum soll ich mir ein Kopf machen, ist ja Garantie drauf. breites_
    Ein neues Display kostet schliesslich soviel wie die ganze Box. sch&uuml
    Gruß Gorcon

    <small>[ 14. April 2004, 18:04: Beitrag editiert von: Gorcon ]</small>
     

Diese Seite empfehlen