1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display bei Sagem 2xI zeigt nichts an

Dieses Thema im Forum "d-box 1 und d-box 2" wurde erstellt von b-scheuert, 11. Dezember 2006.

  1. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    Anzeige
    Hallo Leute.

    Ich habe heute aus einem Internetkauf eine Sagem 2xI erhalten und wollte sie mal interessehalber hier im Büro ausprobieren. Man hört zwar dass die Box "anspringt" und das Diplay wird beleuchtet, es ist jedoch sonst nichts zu sehen (keine Zeichen/Symbole). Ein Reset lässt sich hörbar durchführen, das Display geht dabei ganz aus und schaltet sich dann wieder ein ohne irgendwas anzuzeigen.

    Die Box soll sich lt. Verkäufer im Debug-Mode befinden. Müsste man da nicht -obwohl ausser dem Stromkabel nix angeschlossen ist- wenigstens die typischen Debug-Mode-Symbole im Display sehen können?

    Zuhause werde ich die Box mal richtig anschliessen, doch vielleicht weiss schon jetzt jemand was zu meiner Frage ?!? Danke schonmal.
     
  2. Gorcon

    Gorcon Kanzler Mitarbeiter

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    107.366
    Ort:
    Schwerin
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Display bei Sagem 2xI zeigt nichts an

    Ja, auf jeden Fall.
    Entweder ist das LCD, der Frontprozessor CPU oder der Bootloader im Eimer.

    Gruß Gorcon
     
  3. b-scheuert

    b-scheuert Senior Member

    Registriert seit:
    9. Januar 2005
    Beiträge:
    390
    Ort:
    Saarbrücken, gleich rechts neben New York City
    Technisches Equipment:
    1. DBox 2 Nokia Sat
    2. DBox 1 Nokia Sat
    3. DBox 1 Nokia Sat
    AW: Display bei Sagem 2xI zeigt nichts an

    Hi Gorcon.

    Nachdem ich inzwischen zuhause bin habe ich festgestellt, dass die Box ordentlich bootet. Leider zeigt das Display nur hellgrün an. Wahrscheinlich hast Du mit Deiner Annahme hinsichtlich des Frontprozessors Recht. Ich hab schon versucht an den Einstellungen zu drehen, leider aber ohne Erfolg.
     

Diese Seite empfehlen