1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Display ändert sich nicht nach einschalten

Dieses Thema im Forum "Topfield" wurde erstellt von thost, 11. Januar 2006.

  1. thost

    thost Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Kirchardt
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PVR8000, Topfield 5000PVR
    TV: Philips 23PF4310
    Anzeige
    Einen wunderschönen Guten Tag,

    seit kurzem bin auch ich stolzer Besitzer eines TV5000 PVR :D . Ich nutzte bisher einen Humax PVR8000 und muss sagen, der Topf bietet IMHO einiges mehr.

    Aber - anfangs wechselte die Displayanzeige nach dem Einschalten und Hochfahren von der Uhrzeit- in die Kanalanzeige. Seit kurzem jedoch wird die Uhrzeit immer angezeigt, egal ob das Gerät hochfährt oder läuft. Auch wurden in jüngster Zeit zwei Sendungen nicht aufgezeichnet, obwohl ich sie sauber - wie immer - einprogrammiert hatte. :eek:

    Kennt jemand diese Probleme? Muss ich mir Sorgen machen? Hat Nostradamus recht und wird die Welt untergehen???

    Freue mich auf Eure Antworten.

    Grüßle
    thost
     
  2. uli12us

    uli12us Platin Member

    Registriert seit:
    25. August 2003
    Beiträge:
    2.741
    Ort:
    München
    AW: Display ändert sich nicht nach einschalten

    Bestimmt, aber bis dahin musst du dich mit den Probleme der Kiste auseinandersetzen. Probier einfach mal auf die Werkseinstellung zurückzugehen. Wenn du kannst sicher dir vorher aber dein Programmverzeichnis. Und gegen das, dass er nicht aufnimmt hilft meiner Erfahrung mitm 4000er dass man nach einer Direktaufnahme immer ausschaltet. Und wenn die Kiste bei einer Programmierung immer auf stur macht hilft nur löschen und neu programmieren.
     
  3. Oldidi007

    Oldidi007 Junior Member

    Registriert seit:
    5. März 2003
    Beiträge:
    70
    Ort:
    Hamburg
    AW: Display ändert sich nicht nach einschalten

    Schreib doch bitte est einmal welche Firmware du drauf hast und bitte nicht die Nummer, damit kann keiner was anfangen sondern das Datum der Firmware.

    Hast du die Firmware schon einmal Upgedatet? Aktuell ist die vom 13.09.2005.

    Zum Problemm der Uhrzeitanzeige, da hat sich wohl der Frontpanelprozessor aufgehängt. Das kommt schon mal vor. Trenn den Topf mal für 30 Minuten vom Stromnetz, dann sollte der Fehler weg sein.

    Zu den Problemen mit den Aufnahmen, schreib mal was für Timer nict ausgeführt wurden.
     
  4. Darth Iron

    Darth Iron Senior Member

    Registriert seit:
    14. Juli 2005
    Beiträge:
    285
    AW: Display ändert sich nicht nach einschalten

    Kann ich nur bestätigen, hatte ich auch schon. Wobei solche Fehler bei mir nach update auf die besagte September-Firmware nicht mehr vorgekommen sind.

    ~Darth
     
  5. thost

    thost Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Kirchardt
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PVR8000, Topfield 5000PVR
    TV: Philips 23PF4310
    AW: Display ändert sich nicht nach einschalten

    Herzlichen Dank für die zahlreichen Tipps, echt klasse.

    Die Softwareversion habe ich jetzt nachgeschaut und es ist die TF-NPC 5.12.05, zuletzt aktualisiert am 13.09.2005. Scheint also die neueste Version zu sein, wie ich oben lesen konnte.

    Den Trick mit dem Stecker ziehen habe ich natürlich gleich angewendet - und siehe da, alles wieder in Ordnung - zumindest was die Anzeige betrifft.

    Ob die Aufnahmen künftig wieder ordentlich laufen, wird sich zeigen. Interessanterweise habe ich feststellen können, dass bei einer wöchentlich einprogramierten Aufnahme, welche bisher geklappt hatte, der nächste Termin erst im Jahr 2007 stand. :eek: Habe 'mal alles korrigiert und warte 'mal, was passiert.

    Danke auf jeden Fall für die Hilfe

    Grüßle
    thost
     
  6. gogo07

    gogo07 Silber Member

    Registriert seit:
    29. Oktober 2003
    Beiträge:
    535
    AW: Display ändert sich nicht nach einschalten

    Am 01.01.06 haben die ARD-Transponder einige Stunden lang den 01.01.07 als Datum gesendet. Das hat Deine Timer verstellt und natürlich die Aufnahme verhindert.
     
  7. thost

    thost Neuling

    Registriert seit:
    18. Mai 2004
    Beiträge:
    6
    Ort:
    Kirchardt
    Technisches Equipment:
    Receiver: Humax PVR8000, Topfield 5000PVR
    TV: Philips 23PF4310
    AW: Display ändert sich nicht nach einschalten

    Das ist die Erklärung - herzlichen Dank. Da bin ich jetzt wieder sehr beruhigt, dass nix kaputt ist.

    Vielen Dank für die Hilfe Euch allen :love:

    Grüßle
    thost
     

Diese Seite empfehlen