1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disneys "König der Löwen 2": Blu-ray-Tausch wegen Tonfehler

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 1. Januar 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Vor zwei Monaten brachte der Publisher Walt Disney Studios Home Entertainment den Zeichentrickfilm "Der König der Löwen 2 - Simbas Königreich" auf Blu-ray in den Handel. Weil sich zahlreiche Käufer über Tonprobleme beschwerten, hat Disney jetzt eine Umtauschaktion gestartet.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. skykunde

    skykunde Board Ikone

    Registriert seit:
    25. Juni 2009
    Beiträge:
    4.941
    Zustimmungen:
    124
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disneys "König der Löwen 2": Blu-ray-Tausch wegen Tonfehler

    Auch wenn es nicht direkt mit der KDL2-BluRay zu tun hat: Bei "Die Schöne und das Biest 3D" hat Disney keine Bonus Disc beigelgt. Die habe ich nach einer Beschwerde per eMail einen Monat später per Post von Disney zugeschickt bekommen.
     
  3. paranox

    paranox Gold Member

    Registriert seit:
    7. Juni 2009
    Beiträge:
    1.095
    Zustimmungen:
    115
    Punkte für Erfolge:
    73
    AW: Disneys "König der Löwen 2": Blu-ray-Tausch wegen Tonfehler

    Möchte nicht wissen, wie viele BluRay Player in Deutschland rum stehen, die nie, oder zu selten geupdatet werden. Oder die Publisher sind wirklich zu blöde, ordentlich die Scheiben zu pressen.
     
  4. Thaddäus

    Thaddäus Foren-Gott

    Registriert seit:
    23. August 2008
    Beiträge:
    10.202
    Zustimmungen:
    287
    Punkte für Erfolge:
    93
    AW: Disneys "König der Löwen 2": Blu-ray-Tausch wegen Tonfehler

    Fehler hatten so ziemlich alle Disney Diamond Blu-rays, wenn auch nur minimale.

    Bei "Dornröschen" wurde bei der deutschen Synchro z.B. das "Kommt!" von Flora vergessen, als die Feen das Schloss einschläfern.

    Bei "Schneewittchen" wurde bei der Musik als Schneewittchen am Ende aufwacht der deutsche Gesang durch das "Lalala" von der englischen Tonspur ersetzt.

    Bei "Die Schöne und das Biest" wurden wie schon bei "Dornröschen" an zwei Stellen einzelne Wörter vergessen. Das wurde auch auf der 3D Blu-ray nicht korrigiert.

    Bei "König der Löwen" wurde die in sich zusammenstürzende Wolke wegretuschiert, als Simba seinen Vater sieht.

    Auf den anderen Diamond Editions ("Pinocchio", "Bambi" usw.) finden sich bestimmt auch irgendwelche Kleinigkeiten. Wenn mans nicht weiß bemerkt man die Fehler eigentlich garnicht, aber im Prinzip müssten die alle ausgetauscht werden, wenn man so will. ;)

    Den zweiten "König der Löwen"-Teil hab ich noch nicht geschaut, ich hatte den nur mal kurz drin als ich die Box ausgepackt hab und heute Mittag nochmal kurz, weil ich das Bild auf Disney Cinemagic HD so schlecht fand und nochmal nachgeschaut habe, ob die Blu-ray auch so schlecht aussieht. Aber ich werd mir dann demnächst mal den ganzen Film anschauen (hatte ich sowieso vor) und dann auf diese angeblichen Tonprobleme achten.
     

Diese Seite empfehlen