1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

DisneyHD, NatGeoHD und HistoryHD laufen nicht im Kabel

Dieses Thema im Forum "Sky HD/UHD" wurde erstellt von Krümel1968, 24. November 2009.

  1. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    Anzeige
    Hallo Forum,
    ich bin Kunde bei Kabel Deutschland und verwende eine Dreambor DM800-C mit der Emu CCcam und einem Komplett-Abo von Sky. Leider kann ich die o.g. Sky-Kanäle nicht entschlüsseln, obwohl sie auf meiner Karte freigeschaltet sind. Diese 3 Kanäle werden auf 626 MHz ausgestrahlt.
    Hat jemand von Euch eine Idee?

    Gruß Krümel
     
  2. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: DisneyHD, NatGeoHD und HistoryHD laufen nicht im Kabel

    Mir gehts genauso. Entweder ist mein Hausanschluss nicht in Ordnung oder Kabel Deutschland hat noch Probleme mit der Einspeisung.
     
  3. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: DisneyHD, NatGeoHD und HistoryHD laufen nicht im Kabel

    Da wird wohl dein Hausverteiler nicht mitmachen. Die "streuen" vermutlich gerade so noch rein, aber an Empfang ist technisch nicht zu denken.
     
  4. aseidel

    aseidel Institution

    Registriert seit:
    14. Oktober 2001
    Beiträge:
    15.261
    Zustimmungen:
    215
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Sky komplett, Telekom MagentaZuhause L mit EntertainTV Plus, Telekom MR401B, Microsoft Xbox One, Apple TV 3, LG 43UH620V
    AW: DisneyHD, NatGeoHD und HistoryHD laufen nicht im Kabel

    Laut Service-Hotline von KDG sei mein Kabelanschluss bis zu 862 MHz fähig. So hat es mir ein Mitarbeiter gestern bei einer Störungsmeldung erklärt. Ein anderer sagt, dass mein Kabelanschluss nicht ausgebaut wäre.
     
  5. Krümel1968

    Krümel1968 Junior Member

    Registriert seit:
    23. November 2009
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    1
    AW: DisneyHD, NatGeoHD und HistoryHD laufen nicht im Kabel

    Bei mir war bereits ein Techniker von Kabel Deutschland und hat den alten Hausantennenverstärker gewechselt. Danach habe ich die 3 HD-Sender empfangen; allerdings nicht entschlüsseln können.
     
  6. cable-guy

    cable-guy Platin Member

    Registriert seit:
    8. September 2006
    Beiträge:
    2.726
    Zustimmungen:
    1
    Punkte für Erfolge:
    48
    AW: DisneyHD, NatGeoHD und HistoryHD laufen nicht im Kabel

    Diese Programme funktionieren nur, wenn man ein aktuelles Sky Abo incl. HD hat.
    Bei alten Pemiere HD Abos sind sie nicht freigeschaltet. (bis auf ein paar Ausnahmen)

    Im KD-Kabel werden sie im Gegensatz zu allen anderen Sky Programmen extra verschlüsselt. (b.z.w. nur für Kabel)
    Mit einem Sat Abo kann man sie nicht sehen. (trotz Freischaltung)

    Auf Dreamboxen etc gibt es wohl Probleme mit manchen "Softcams" und der Kabelverschlüsselung.
    Mit einem Alphacrypt (light) funktioniert es jedenfalls einwandfrei.
    Hilft bei einer DM800 aber natürlich nicht weiter.
    Also bleibt nur "basteln und probieren"...

    Oder mal beim Hersteller anrufen: Kontakt | dream-multimedia-tv.de
    Mich würde sowieso mal interessieren was DMM erzählt, wenn eine Sky oder KD Karte nicht in der Dreambox funktioniert...
     

Diese Seite empfehlen