1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

Dieses Thema im Forum "DF-Newsfeed" wurde erstellt von DF-Newsteam, 7. Juni 2012.

  1. DF-Newsteam

    DF-Newsteam Lexikon

    Registriert seit:
    25. Januar 2007
    Beiträge:
    87.235
    Zustimmungen:
    360
    Punkte für Erfolge:
    73
    Anzeige
    Nicht nur die erwachsenen US-Amerikaner haben oftmals ein Problem mit ihrem Gewicht, auch der Nachwuchs neigt nicht selten zur Fettleibigkeit. Um Kindern besser für eine gesunde Ernährung sensibilisieren zu können, will Disney sämtliche Werbespots für besonders fett- oder zuckerhaltige Produkte aus seinem Programm nehmen.

    Komplette Nachricht in neuem Fenster öffnen
     
  2. teucom

    teucom Talk-König

    Registriert seit:
    3. Mai 2004
    Beiträge:
    6.655
    Zustimmungen:
    0
    Punkte für Erfolge:
    46
    Technisches Equipment:
    LG 40" Standardflachmann, WDTV, TV-Server
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    Wie scheinheilig, gibt es doch alle paar Wochen Disney-Figürchen zum McKinderfrass dazu oder prangen auf allen möglichen zuckerhaltigen "Kinder"-Lebensmitteln, spätestens wenn ein neuer Disney-Kinofilm ansteht.

    Diese Werbung und Lizenzeinnahmen nimmt man dann doch gerne mit.
     
  3. michatubbie

    michatubbie Board Ikone

    Registriert seit:
    5. November 2004
    Beiträge:
    4.546
    Zustimmungen:
    96
    Punkte für Erfolge:
    58
    Technisches Equipment:
    TV-Gerät *g*
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    Wow, einer liest den Artikel nicht richtig, meckert gleich wieder rum und einigen anderen gefällts. Wie scheinheilig ist das denn bitte? :rolleyes:
    Naja, Hauptsache man hat seinen Quark dazugegeben...

    Und im Übrigen: Was wollt ihr denn - selbst wenn, wäre es immerhin ein Anfang.
     
  4. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    Warum werden denn die Kinder fetter? Auch weil sie allgemein nur vor der Glotze sitzen. In Kombination mit Fast Food haut das dann natürlich besonders rein. Wie wärs mal mit einer Runde Radfahren zwischendurch oder spielen im Garten? Aber dann könnte man ja die neue Folge Hannah Montana verpassen :winken:
     
  5. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    kleiner einwurf:winken:

    als daddy einer 11j tochter weiß ich aus gesicherter quelle , dass es schon lange her ist, dass hannah montana eingestellt wurde...

    nur mehr reruns, keine neuen folgen!!!

    ich weiß aber schon was du meinst ;)
     
  6. tv--satt

    tv--satt Platin Member

    Registriert seit:
    20. Dezember 2009
    Beiträge:
    2.954
    Zustimmungen:
    106
    Punkte für Erfolge:
    73
    Technisches Equipment:
    Wisi OC 46 Quad, Humax PDR ICORD HD, Panasonic DMR EH 585 , Wisi OS 96, Philips 42pfl7633,Denon pma 700, Linn isobarik,
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    dein motto?
     
  7. Berliner

    Berliner Lexikon

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    46.446
    Zustimmungen:
    3.895
    Punkte für Erfolge:
    213
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    da siehste dass ich keine Kinder habe ;), aber rudimentär über das Programm informiert bin. Stundenlang Glotze + ständiges Essen bringt nunmal die Kilos. Und in deinem Fall mit Tochter biste ja vielleicht noch besser dran, bei einem 11-jährigen Jungen wäre ja der Übergang Wohnzimmer/TV/irgendwelche Animeserien zu Kinderzimmer/PC/WoW fließend :D
     
  8. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.296
    Zustimmungen:
    1.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    Kommt vor allem auf Erziehung (und Vorgelebtes an). Wenn ich mir meinen Neffen so ansehe...der hat da ein ausgesprochen gesundes Verhaeltnis zu solchen Sachen
     
  9. Gorcon

    Gorcon Kanzler

    Registriert seit:
    15. Januar 2001
    Beiträge:
    111.194
    Zustimmungen:
    3.620
    Punkte für Erfolge:
    213
    Technisches Equipment:
    Coolstream Zee², HD1
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    Er hat doch vollkommen recht! Was nutzt es wenn nur Werbung im TV nicht mehr gemacht wird wenn man Werbung mit Disney Figuren oder sonstwas bei Kinderessen gemacht wird?!
     
  10. Tom123

    Tom123 Institution

    Registriert seit:
    2. August 2001
    Beiträge:
    16.296
    Zustimmungen:
    1.316
    Punkte für Erfolge:
    163
    AW: Disney will ungesunde Fernsehwerbung streichen

    Ehm...weil eben genau das in Zukunft nicht mehr passieren soll. Steht doch in dem Artikel.
     

Diese Seite empfehlen