1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+/Star Allgemein (keine Programhinweise)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von kleeburger, 4. August 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    Die "Originals" kenne ich ja schon alle, mir geht es in erster Linie um die alten Klassiker, die ich hier endlich in HD oft auch Dolby Vision sehen kann. Endlich muss ich mir die Disney/Fox Filme nicht mehr bei mehreren US Anbietern zusammensuchen. Geschaut habe ich bisher lediglich "Beaches" (mein absoluter Lieblingsfilm mit Bette Midler).
    Allerdings muss das deutsche (luxemburgische) Star doch noch etwas aufholen. In Australien und Kanada ist das Angebot das reinste Schlaraffenland :)
     
  2. Kreisel

    Kreisel Institution Premium

    Registriert seit:
    29. Mai 2002
    Beiträge:
    17.273
    Zustimmungen:
    3.970
    Punkte für Erfolge:
    213
    Habe das Angebot gestern mal angeschaut. Nicht übel. Werde aber nach jetzigem Stand dennoch ab dem 23.03. erst mal pausieren, dia ich noch einiges bei anderen Diensten schauen möchte.
     
  3. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Familie ist bei Big Sky gelandet. Ich bei Wandavision. Filme und Serien in Überfluss.

    Grosse Point Black und den 13ten Krieger musste ich gleich nach Verfügbarkeit von Star schauen.

    Muss also nicht alle paar Wochen "Herr der Ringe" schauen und mich dafür begeistern. Wobei ich die schon bei Itunes in UHD Extended erworben habe. :cool:
     
    samlux und azureus gefällt das.
  4. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Na ja, meistens aber leider nur ältere Filme und Serien, die ich schon seit 10 oder 20 Jahren kenne ... ;)
    Für 6,99€ ist das Angebot gerade noch akzeptabel, aber im Vergleich zu Prime Video oder Netflix schon fast eine Lachnummer.

    WandaVision gefällt mir ganz gut, schöne HDR-Effekte.
    Gestern eine Folge "Love, Victor" geguckt, lustige Serie ... da bleibe ich am Ball ...

    Big Sky will ich auch mal antesten, da ich den Ryan Phillippe recht gerne sehe ...

    Meine Frau wollte unbedingt "Scandal" gucken, das war der Hauptgrund für das Disney+ Abo.
     
  5. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    Alt bedeutet nicht schlecht. Lieber 700 alte Filme Kategorie A als monatlich 15 neue B und C Videopremieren die man in Wahrheit nur schaut weil der Tv gerade eingeschaltet war. ;)

    Bin mit der Auswahl zufrieden freue mich aber auch noch auf die Erweiterung des Angebot durch weitere alte Serien und Filme. :)
     
    samlux gefällt das.
  6. Gast 199788

    Gast 199788 Guest

    Da das Angebot an Serien und Filmen so gewaltig ist, gucke ich die Inhalte zu 99% nur ein einziges Mal.
    Deshalb bringt es mir rein gar nichts, wenn der Katalog zu 90% aus "alten Schinken" besteht ... ;)
     
    grunz gefällt das.
  7. grunz

    grunz Wasserfall

    Registriert seit:
    6. Oktober 2006
    Beiträge:
    9.318
    Zustimmungen:
    6.456
    Punkte für Erfolge:
    273
    So unterschiedlich ist das Sehverhalten. Hab einige Serien die ich wohl schon 5x gesehen habe. Die alten Top Gear Folgen sogar öfters :)
     
    Redheat21 und Gast 199788 gefällt das.
  8. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Kommt drauf an, was du unter krachern verstehst. Ich erwarte (vorerst) von STAR lediglich eine Erweiterung der mir zur Verfügung stehen Archivfilme und Serien, da ich mein ehemaliges Blu-ray Archiv zum Glück vor einiger Zeit abgestoßen habe. Allein durch den Verkauf meiner alten Disney Meisterwerke Blu-ray Sammlung (habe nur Arielle behalten wegen der alten deutschen Synchro - hatte geahnt, dass es da wieder Theater gibt) habe ich mir Disney+ für die nächsten 10+ Jahre refinanziert und zudem viel Platz in der Hütte bekommen.
    Seit dem Start von STAR habe ich 4 Folgen Akte X und 5 Folgen Buffy mit den neuen HD Mastern geschaut, seit Jahren mal wieder "Pretty Woman" und "Starship Troopers" - beides Filme die es noch nie bei Streaming Diensten gab und gestern hab ich damit angefangen mal wieder die Stirb langsam Filme zu schauen. Könnte ich auch bei Sky machen, aber da gibt es nur die alten HD TV Master mit PAL Speedup und bei Disney+ neu 4K HDR Master, die zwar alles anderes als Perfekt sind (Film ist halt alt) aber doch sichtbar besser als bei Sky.
    Ja - ich bin erst einmal zufrieden. Habe das bekommen, was ich erwartet habe. Nicht mehr und nicht weniger.

    Ich gehe aber nach wie vor davon aus, dass spätestens nächstes Jahr auch die FOX Neustarts bei STAR und nicht mehr bei Sky Cinema landen werden. Der Verlust für Sky dürfte sich aber in Grenzen halten.
    20th Century Studios und Searchlight Studios dürften in Zukunft nur noch Filme für eine erwachsenes Publikum machen, nachdem Disney "Blue Sky" wie zu erwarten war liquidiert hat, da man schlicht keine drei Animationsstudios braucht.
    Der Output dürfte der ehemaligen Fox Studios dürfte also in Zukunft wesentlich geringer ausfallen als bisher.
    Ich rechne fest damit, dass Avatar 2+3 die letzten Filme von 20th Century Studios werden, die "für die ganze Famlie" gemacht sind.

    Die beiden ehemaligen FOX Studios werden letztlich so positioniert werden, wie es früher Touchstone Pictures und Hollywood Pictures waren - nur mit besseren Namen und bekannteren Franchises.
     
    Zuletzt bearbeitet: 28. Februar 2021
    Gast 188551, samlux und Redheat21 gefällt das.
  9. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.434
    Punkte für Erfolge:
    273
    Gibts da eigentlich einen kostenfreien Probemonat, dann kann ich wenn die App beim Q aufschlägt schnell LoveVictor angucken und den Disney Kosmos wieder verlassen. ;)
     
  10. Eifelquelle

    Eifelquelle Sky, Streaming Dienste und Small-Talk Mod Premium

    Registriert seit:
    25. August 2001
    Beiträge:
    15.162
    Zustimmungen:
    6.003
    Punkte für Erfolge:
    273
    Technisches Equipment:
    65 Zoll 4K TV - Samsung Q85T
    AV Receiver -Denon X2500H
    5.1 Boxen - Nubert NuBox(x) Serie 2x B-70, 2x 310, 1x CS 330, 1x AW 440 Subwoofer
    Spielekonsolen - Xbox Series-X, Nintendo Switch, PS5
    Streamingdevices - Fire TV 4K Max / Chromecast Ultra Samsung TIZEN 2020
    Weiß ich leider nicht. Ich habe Disney+ ja direkt für 1 Jahr vorbestellt als es in Deutschland raus kam (59 EUR für das 1. Jahr), da ich mein Leben lang ein Fan der "Meisterwerke" war und Disney+ meine alte Sammlung ersetzt hat, die unterm Strich viel mehr gekostet hat, als das Abo. Auch jetzt bleibe ich (wie bei Prime Video) erst einmal beim Jahresabo.
    Genauso ist auch unterm Strich meine Kalkulation.

    "Früher" habe ich unterm Strich für den Kauf und das Ausleihen von VHS/ DVD / Blu-rays wesentlich mehr Geld pro Monat ausgegeben und Premiere/DF1/Sky + das Pay-TV Paket von ISH/Unitymedia hatte ich ja zusätzlich auch noch.
    Wir geben nicht gerade wenig Geld für die ganzen Streaming Dienste aus, aber es es immer noch weniger als früher und weniger Stabfänger haben wir auch noch in der Bude und trotzdem noch nie eine so große Auswahl an Filme, Serien und Dokus in so hervorragender Qualität gehabt.

    Klar, die Übersicht zu behalten ist nicht immer einfach, aber dafür gibt es ja "Just Watch" und "erstreamt.es". Früher hatte man halt eine TV Zeitung. ;)
     
    samlux, grunz und Eike gefällt das.