1. Cookies optimieren die Bereitstellung unserer Dienste. Mit der Nutzung unserer Dienste erklärst Du dich damit einverstanden, dass wir Cookies verwenden. Weitere Informationen
    Information ausblenden
  2. Willkommen im Forum von DIGITAL FERNSEHEN - dem führenden Portal für digitales Fernsehen, Medien und Entertainment. Wenn du hier neu bist, schau dich ruhig etwas um und melde dich an, um am Forengeschehen teilnehmen zu können.
    Information ausblenden

Disney+/Star Allgemein (keine Programhinweise)

Dieses Thema im Forum "Disney+" wurde erstellt von kleeburger, 4. August 2020.

  1. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    Anzeige
    also ich habe es gestern probiert. Ich kann mit dem neuen 'europäischen' Account auch Disney US sehen, es bleibt alles beim alten. Selbst der Login bei Disney Australien und Canada (wegen dem besseren Angebot) klappt hervorragend.
     
  2. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich glaube es ging ihm nicht um die Möglichkeit, den europäischen Account in den USA zu nutzen, sondern ob der Account dann auch bezahltechnisch wieder auf die USA umgezogen werden kann, um das Hulu/ESPN-Bundle zu nutzen. Und das wird wahrscheinlich nicht gehen.

    Greets
    Zodac
     
    sebbe_bc und Wambologe gefällt das.
  3. Wambologe

    Wambologe Board Ikone

    Registriert seit:
    14. Juni 2009
    Beiträge:
    4.931
    Zustimmungen:
    3.757
    Punkte für Erfolge:
    213
    Ja, das schon. Das Accounts länderübergreifend funktionieren, verspricht Disney+ auch auf seinen Support-Seiten.

    Ich meinte aber mit "in die USA zurückziehen" etwas anderes: Das Problem mit US-Accounts (und allen anderen Accounts, die Disney einem Land zuordnet, in dem es kein Star gibt) ist, dass dort die Altersfreigabe nur bis 14 (oder dem lokalen Equivalent) geht. Eine Idee wäre, von der ich nicht weiß ob sie funktioniert: Solch einen Account von Disney nach Europa (oder sogar nur Kanada) verschieben lassen, 18+ im Profil freigeben und Disney kurz darauf bitten, den Account wieder zu einem US-Account zu machen.

    Die offene Frage ist dann nur, ob bei solch einem Umzug zurück in die USA die Freigabe für 18+ beibehalten wird oder ob man automatisch auf das maximal mögliche für die USA (TV-14) zurückgestuft wird.

    Wenn 18+ erstmal in der Datenbank gespeichert und das Rating nicht automatisch angepasst wird, könnte man dann nämlich wieder ein Bundle mit Hulu und ESPN abschließen - und dann sowohl die internationalen Erwachseneninhalte sehen als auch Disney+ und Hulu zu einem günstigeren Preis nutzen.
     
    samlux und sebbe_bc gefällt das.
  4. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Laut diversen Redditkommentaren soll der Support wohl in der Lage sein ein höheres Rating einzustellen. Ob das aber, wie erwähnt, einen Länderwechsel überlegt, bleibt die Frage.

    Indes muss man sich fragen, weshalb Disney es so unglaublich kompliziert macht. Warum ist das Rating an die Accountherkunft gebunden und nicht an das aktuelle Streaming-Land. Laut anderen Kommentaren soll man da bereits dran sein, dass das offenbar möglich sein soll. Ob das aber geschwurbel vom Support ist, oder ob das tatsächlich umgesetzt wird, bleibt abzuwarten.
     
    samlux gefällt das.
  5. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Ich hab deinen Kommentar zum Anlass genommen und den Disney+ Support via Chat kontaktiert. Es hat etwas gedauert - mein Account war dahingehend ein "Chaos", dass es ein niederländischer Account mit US Payment war. Man hat den Fragen des Support-Mitarbeiters angemerkt, dass er schon auch gecheckt hat, dass da irgendetwas nicht stimmt. Er hat aber meinen Account in einen deutschen Account umgewandelt, ohne dass sich am Payment-Prozess etwas ändert. In meinen Abo-Einstellungen steht immer noch das Hulu / ESPN-Bundle ... ob es tatsächlich alles so weiter läuft werde ich allerdings erst Mitte März sehen, wenn das nächste Mal abgebucht wird. Jedenfalls funktioniert STAR jetzt mit 18+ Content.

    Ich berichte gern in drei Wochen, ob noch alles passt. Aber da als Abo immer noch das Bundle steht, bin ich eigentlich recht zuversichtlich. Er hat mir auch versichert, dass sich daran nichts ändert.

    Greets
    Zodac
     
  6. sebbe_bc

    sebbe_bc Talk-König

    Registriert seit:
    29. Januar 2006
    Beiträge:
    5.966
    Zustimmungen:
    1.652
    Punkte für Erfolge:
    163
    Wie muss ich mir denn DAS Gespräch vorstellen? Ja gut, will Disney+ in Deutschland nutzen aber Abrechnung soll bitte über das Disney Bundle laufen weil ich auch weiterhin Hulu und ESPN+ sehen möchte? :D
     
    AlBarto gefällt das.
  7. Zodac

    Zodac Foren-Gott

    Registriert seit:
    27. März 2001
    Beiträge:
    11.374
    Zustimmungen:
    788
    Punkte für Erfolge:
    123
    Jein ... er wollte gleich zu Beginn das Land umstellen (mein Konto sei ein Chaos, Niederlande mit US Adresse). Ich hab gesagt, dass mir wichtig ist, dass es ein US Konto bleibt, weil dort ein Bundle gebucht ist, wie er ja sicher im Payment Bereich sehen kann. Niederlande sei hingegen nicht mehr aktuell. Er hat dann einige Versuche gestartet, die allesamt gescheitert sind. Am Ende hat er von sich aus das Konto auf Deutschland umgestellt - was das Problem gelöst hat. Auf Nachfrage hat er mir aber versichert, dass sich am Abo nichts ändert. Das Abo läuft ja auch über ein US-PayPal Konto. Das Bundle ist dort immer noch hinterlegt.

    Greets
    Zodac
     
  8. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    Und? Man liest gar nix mehr von Star? Kein Kracher?
     
  9. samlux

    samlux Wasserfall

    Registriert seit:
    16. August 2004
    Beiträge:
    8.117
    Zustimmungen:
    5.326
    Punkte für Erfolge:
    273
    nur Kracher, Eike, nur Kracher :) unmöglich alle aufzuzählen ;)
     
  10. Eike

    Eike von Repgow Premium

    Registriert seit:
    7. Februar 2003
    Beiträge:
    64.889
    Zustimmungen:
    39.436
    Punkte für Erfolge:
    273
    :whistle: